• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

PAINTrick

Morgenduft
Registriert
28.08.11
Beiträge
166
Guten Abend!

Noch fast genau 10 Stunden zu meinem Zahnarzt-Termin.
Ich hasse das :p
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich schau grad noch American Guns auf DMAX.
Da wird man neidisch...
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Mrs.Peggy.. bitte.. sonst:
a043.gif
c005.gif
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Mag mir mal jemand helfen? Ich g
Liege schon die ganze Nacht wach und grüble über meine Zeugnisnote in Kunst....
Bekommen soll ich 9 Punkte, was mir allerdings absolut nicht einleuchten will.
Die Note besteht aus Block 1 = Mündlich 30%, Block 2 = Klausur 30%, Block 3 = Kunstbilder 40%
Meine Noten: Block 1: 8 Punkte; Block 2: 10 Punkte; Block 3: 8P, 10P, 11P und 13P. (Block 3 entsprechend je arbeit 10%)
Meine Lehrkraft behauptet auf 8,2 zu kommen und mit Wohlwollen noch auf 9 aufgerundet zu haben, ich komme aber auf 9,6 , was den Regeln des Rundens bei Schulnoten 10 Punkten entspricht!

Ich hoffe jemand mag mir zu später Stunde noch ein wenig mehr Durchblick verschaffen:)
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Guten morgen endlich kann man um diese uhrzeit wieder draussen sitzen,wobei es langsam kalt wird.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Block 1: 8,2 davon 30%
+ 8,20
/ 100,00
* 30,00
-------------
+ 2,46


Block 2: 10 davon 30%
+ 10,00
/ 100,00
* 30,00
-------------
+ 3,00


Block 3: durchschnitt der 4 klausuren 42/4 davon 40%


+ 42,00
/ 4,00
-------------
+ 10,50




+ 10,50
/ 100,00
* 40,00
-------------
+ 4,20


Ich komm auch auf 9,66
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Danke hillepille, meine Rede!
Und wo kann man denn um diese Zeit noch draussen sitzen? Also hier sind grade 11° :D
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
@Applicator: Mach dir wegen einem Punkt in nem Fach wie Kunst keine Gedanken. Ich hatte nur sehr gute Noten in meinem Abi-Zeugnis... bloß der Kunstlehrer meinte aus der Reihe tanzen zu müssen. So sind sie halt - die Kreativen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Naja, aber irgendwo ist echt Schluss! Es kann nicht angehen, dass er mir nen Punkt weniger gibt, wenn es rein rechnerisch so eindeutig ist, Zumal ich es auch verdient habe! Die mündliche Note wurde aus 2 Schulstunden Bildanalyse gewonnen und wird genauso wie 3 Bilder gewertet, für die ich insgesamt ca 15 Srunden investiert habe Allein das ist ja schon paradox!
Ausserdem hat der das vor 2 Jahren schonmal gebracht! Aber diesmal werde ich mir das nicht bieten lassen!


So, danke euch, jetzt kann ich guten Gewissens schlafen. Gute Nacht euch allen!
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass sich Lehrer besser querstellen können als Schüler. Besonders die Kunstlehrer. Ich hatte deren drei.

Edit: Sie alle konnten mit meiner minimalistisch-reduktiven Kunst nicht viel anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xermac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.10.10
Beiträge
107
So ein Mist morgen Praktische Prüfung und kann nicht schlafen...