• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

Dann kannst Du Dir die 3 Jahre ja direkt sparen:-D

Kommst du jetzt auch in die 10. Klasse?
Juhu, ich habe noch bis zum 13. Ferien. :D

Ich dachte zentral Abi ist nur 2 Jahre?

Edit: ahhhsooo, Ihr kommt in die 10. 10-11-12 = 3 Jahre, verstehe :-)

Ja. Bin froh, wenn ich dann endlich Latein abwählen darf. Vorausgesetzt ich pack das Jahr. :D Dieses Jahr mit nem dunkelblauem Auge davon gekommen-

@Cubic, du hast recht, aber Oberstufe hat nichts mit dem Abitur zu tun. Bei uns in Bayern ist es so, dass man seit dem G8 erst im 2. Halbjahr der 10. Jahrgangsstufe zur Oberstufe gehört, aber die Schulen sehen die 10. Klasse von Anfang an schon als Oberstufe.

Kann sein, ich weiß nicht, wie es in den anderen Bundesländern ist.

Man kann nicht alles wissen. Aber was soll's? Schule wird doch völlig überbewertet. =)

Echt :-D
Schule... Ich war da auch mal! Glaub ich. :-)

Jaja…:D
Aber irgendwie bin ich mal wieder froh, in einen richtigen Tagesrhythmus wieder reinzukommen. Nicht immer bis 12:30 schlafen. Das nervt irgendwann.

:D
also bei uns in NRW gehört die komplette 10 zur Oberstufe :p
Ich bin gaaaanz knapp in Französisch durch gekommen, aber die Lehrerin hat gesagt nur weil das mein letztes Jahr war, sonst wär jetzt noch nichts mit Oberstufe :D

Aber wir haben ja ursprünglich vom Abi gesprochen. Das dauert nur 2 Jahre, oder?

Dann kann ich ja am Wochenendes die Schüler in NRW ärgern, dass sie schon wieder in die Schule müssen. Bin da in Düsseldorf. ;-)

Ja, das Abitur dauert 2 Jahre. In der 11. Klasse geht es los, dann hat man noch in der 12. ein Semester (oder 1,5?) und dann eben die Prüfungen.