• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
so - nun habe ich mir ein lecker brötchen gemacht :)
 

Cogitator

Fuji
Registriert
20.01.07
Beiträge
37
Frage mal die Leute was Ostern und Pfingsten gefeiert wird.
Ostern gibts reich lich action: jesus wird gekreuzigt und pfingsten nen bisschen science fiction. da kommt jesus noch mal auf die erde ;)

Ja das war schon clever von coca cola xD ich mein baby in der krippe vs. den weihnachtsman im kostüm da muss das baby schon sehr süß sein und darf nicht schreien damit es dagegen ankommt. ausserdem hats keine cola im angebot :D
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Das sind die Hefner Bunnys oder die Häschen. Da verwechselst du etwas.


Ach ja....

Bunnys.jpg

Bunnies


bunnys.jpg

Hasen..... Ich solltes mir endlich merken.

In diesem Sinne:

Happy Halloween
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ostern gibts reich lich action: jesus wird gekreuzigt und pfingsten nen bisschen science fiction. da kommt jesus noch mal auf die erde ;)
...
Aeh ist das nicht eher etwas anders. Karfreitag Kreuzigung. Ostersonntag Wiederauferstehung und Pfingsten aufstieg in den Himmel?
 

Cogitator

Fuji
Registriert
20.01.07
Beiträge
37
Aeh ist das nicht eher etwas anders. Karfreitag Kreuzigung. Ostersonntag Wiederauferstehung und Pfingsten aufstieg in den Himmel?

Jaja klar ostern kreuzigung + wiederauferstehung die frage ist wo er in der zeit bis zu pfingsten war :D
Wiki:
Pfingsten (von griech. πεντηκοστή [ἡμέρα], pentekostē [hēmera], „der fünfzigste Tag“) ist das christliche Fest der Entsendung des Heiligen Geistes an die Apostel. Es geht auf das jüdische Wochenfest Schawuot zurück und wird wie dieses am fünfzigsten Tag nach Ostern bzw. Pessach gefeiert.
Im Neuen Testament wird in der Apostelgeschichte erzählt, dass der Heilige Geist auf die Apostel und Jünger herabkam, als sie zum Pfingstfest (Schawuot) in Jerusalem versammelt waren (Apg 2,1-41 EU). Dieses Datum wird in der christlichen Tradition auch als Gründung der Kirche verstanden. Als christliches Fest wird Pfingsten erstmals im Jahr 130 erwähnt.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Sagen wir mal so, die Geschichte der Kirche ist eine Geschichte voller Missverständnisse :) Da bin ich froh das ich diesem verein nie angehört habe.
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Das ist das Größenverhältnis oder?

Nein, Fußballergebnis...Finnland ist dann doch ein klein wenig (aber wirklich nur ein wenig) größer...und wärmer ist es dort auch. Schließlich haben die ja auch diese tropischen Tierchen, die diesen ganzen Nektar brauchen, wie heißen die doch gleich....ja, genau, Elche, die mit den Flügeln.

EDIT: Stimmt, Finnland ist doch ein wenig kleiner. Sieht so groß aus, auf der Karte...Danke Herr Dirke :p