• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
So eins hab ich für alle Notfälle auch noch rumliegen. Das Teil ist wirklich unkaputtbar. Es hat sogar eine grobschlächtige Akku-Operation überstanden.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Na das ist doch was :-D Ich weiß gar nicht wie oft mir meins schon runtergefallen ist, auf verschiedenste Bodenbeläge… aber es tut's immer noch ;)
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich bin aber bis jetzt sehr guter Dinge:

- keine Kratzer/Krater
- kein Backlight-Bleeding
- kein grünes Display
- kein schwarzer Balken aufm Display
- kein Staub in der Kamera/auf Fotos
- das Beste: es erkennt SIM-Karten

Viel kann ja jetzt nicht mehr schief gehen. :D
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Das sind ja schonmal gute Voraussetzungen. Hast du 'nen Protection Plan?
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Nee, brauche ich ja auch noch nicht. Der wird dann später gekauft. :)
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Ich bin beim MacBook auch noch am überlegen ob ich mir einen holen soll. Wahrscheinlich wenn ich mal wieder flüssiger bin ^^
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich habe bisher immer geglaubt, ich brauche keinen Apple Care Protection Plan... diese iPhone Odyssee lässt mich aber darüber nachdenken. Alleine wegen der Garantieverlängerung.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Hast du für die Macs keinen? Ist schon 'n gutes Gefühl bis 2015 Garantie zu haben ;)
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Nope, hab keinen Plan. Bis jetzt bin ich damit gut gefahren. Bei meinem iMac haben sie trotzdem nach das 3,5 Jahren kostenfrei das Panel getauscht. :)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Gab/Gibt es dieses Panel-Problem nur bei älteren iMacs? Hab mir jetzt günstig bei einem
Bekannten einen 2011er 21,5" iMac gekauft... Wäre natürlich doof, wenn der jetzt solche Fehler hätte.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Also meiner ist ein Mid 2011er-Modell, gekauft Mitte 2012…

Ehrlich gesagt stört es aber kaum. Man sieht auch nur dass die Scheibe/das Panel angelaufen ist, wenn der Bildschirm aus ist. Und nur in der linken oberen Ecke - dem heißesten Bereich ;)
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Keine Sorge, mit dem iMac hast du jedenfalls alles richtig gemacht. Ist 'ne tolle Maschine… und sieht auch besser aus als die neuen, flachen. Finde ich.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Bekomme kein Auge zu seit ich die verschriebenen Cortison Tabletten genommen hab.....unsere Katze spielt auch schön mit den Schuhen.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Das wird wohl auch so bleiben solange du die Tabletten nimmst. Kommt bei hohen Dosen wohl öfter vor... Ich würd' an deiner Stelle mal mit dem Arzt reden, eventuell verschreibt er dir ja was zum Schlafen. Wobei die da immer vorsichtig sind, wegen des Suchtpotentials einiger Schlafmittel... zur Not kannst du ja was pflanzliches versuchen. Wobei ich das auch mit dem Doc abklären würde. Schlafstörungen sind die Hölle, da kann ich dir 'n Lied von singen ;)
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Bin völlig gerädert. Muss die Dinger nach ner OP nehmen- die Spritzen haben null Wirkung gezeigt.
Stehe jeglichen Tabletten ablehnend gegenüber, aber wenn man echte Schmerzen hat muss man was nehmen. Nur das die Teile solche Nebenwirkungen haben ist nicht wirklich schön.