• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

gute Nacht, Dietmar.
Wo ist denn der viele Schnee , das Eis und die Mssenkarambolage? In Wien zwitschern noch immer die Vögel und die Sonne scheint.
Salome

Hier gab's auch keinen Schnee. Aber Wolken und Regen, leider. Kalt ist's dennoch nicht sonderlich.

@Salome: Hab deinen Nick immer englisch ausgesprochen... ^^

@salome: Der Schnee ist auf dem Weg zu Euch. Bei uns isser grad. Hat den Frankfurter Flughafen lahm gelegt und auf der A45 sind über 100 Autos in einander gekracht. Mein Mann befindet sich aktuell auch im Umland von Wien und möchte gerne morgen Nachmittag von Wien aus nach Hause fliegen. Von dahet könnte der Schnee von Wien noch bissl fern bleiben. :D

Kuckst du's denn? Danach/Davor wär' ich jedenfalls dabei.

Darmstadt ist doch gar nicht so weit nördlich? Liegt viel Schnee? Hier hat's 5°...

Watter.app zeigt: in der Früh 6°, am Nachmittag 7° - kein Niederschlag. Also werden wir fliegen.
Halte bitte den Schnee weiterhin fern, es blühen bereits di e Weiden und der Hartriegel.
Wie spricht man denn Salome auf Englisch aus: Säloumi? Klingt sehr exotisch.

Nee, ohne "ä". "Sal" ganz normal, und "ome" so wie bei Rome oder Dome ;-)

Darmstadt ist Südhessen, kurz vor Bayern und Badenwürtenberg. Bin aber im Umland von Darmstadt und da hatten wir den ganzen Tag Schneefall bis eben noch und es sind -4 Grad. Gemeldet wurdeb bis -14 Grad.

Bitte Mrs. Peggy die Schneewolken aufhalten und Kälte behalten. Ist hier alles nicht willkommen.
Und die ente steckt jetzt den Kopf unter die Federn.
Gute Nacht allerseits!
Salome
Der Al Capone hieß aber in Amerika Al Caponi - aber ich will nicht Salomi heißen, das klingt wie Salami. :-)

Das "e" wird meistens stumm "gesprochen", oder? Zumindest am Ende eines Wortes.

Ich kann nur ein Paar Brocken englisch. Lerne aber immer mal was dazu. Brauchen tu ich es nicht. Mein Mann ist derjenige, der englisch können muß, beruflich. Ich hab also meinen Translater auf Reisen immer dabei. :D

Ach, Englisch kann ich ganz gut. Schau' halt viele Filme & Serien auf Englisch, bringt's total. Besser kann man's nich lernen. Aber wir sind halt verschiedene Generationen ;-)

Ja, könnte sein, wobei ich es schon lernen möchte. Bissl geht ja auch. Ist halt immer doof, wenn Besuch aus dem Ausland da ist, immer nachzufragen, worum es ging. Mein Mann könnte es mir lernen, hat aber auch nicht wirklich Bock dazu.

Naja, wenn du's lernen willst dann geht's auch. Gibt sicher was im Internet oder an der VHS. Lohnen tut's sich allemal. Ist einfach ein gutes Gefühl wenn man eine andere Sprache als die eigene beherrscht. Wir sollten den Englisch-Thread mal wiederbeleben ;-)