• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

Das heißt, ich bin seit ca. 36-50 Jahren Mitglied?
Also ein ganzes Leben lang?

Aber es ging nicht um mich, also lassen wir das.

Seit 05/11 ist also auf keinen Fall alteingesessen?
 
Das heißt, ich bin seit ca. 36-50 Jahren Mitglied?
Also ein ganzes Leben lang?
Wenn man bedenkt, wie schnell sich in der Digitalen Welt der Wind dreht, dann erscheinen mir eine knappe Decade doch schon fast wie ein halbes Jahrhundert.
Betrachtet man mal was in dieser Zeit geschehen ist (in der (computer-)Technik), so viel geschieht in der realen Welt tatsächlich kaum in 50 Jahren.
Die Rechnung ist sicherlich recht schwammig, aber es soll ja nur ein schemenhafter Umriss zur Versinnbildlichung sein.
Seit 05/11 ist also auf keinen Fall alteingesessen?
Ganz genau.
 
Moin zusammen.

Also nach meiner persönlichen Definition impliziert "alteingesessen" eine lange Mitgliedschaftsdauer. Davon kann nach weniger als zwei Jahren wohl eher nicht die Rede sein.

Quantität und vor allem auch Qualität der Beiträge halte ich aber auch für wesentlich wichtiger als nur eine lange Mitgliedschaft. Und ich unterstelle jetzt einfach mal ungeprüft, dass 4.000 Beiträge in weniger als zwei Jahren vermutlich zu einem gerüttelt Maß aus Einzeilern und verhältnismäßig gehaltlosen Posts in Wartessaal-Threads und Konsorten bestehen. Das hat für meine Begriffe weder was mit "alteingesessen", noch mit inhaltlichem Wert für die Community zu tun.

Just my two cents... ;-)
 
Ich würde mal (als betroffener) behaupten, dass man mit 05/2011 noch nicht "alteingesessen" ist. Egal wie gut die Beiträge auch sein mögen.
 
Ach, kein Ding. Seh' grad du hast deine Signatur aufgefrischt :-D War heute ( wie immer ) mal wieder zum Totlachen.

Yeah, well… you know… that's just, like, your opinion, man!

Jackie Brown gab's dann auch noch ;-)
 
@holst: Danke für dein Verständnis. Habe die Signatur schon gestern aufgefrischt. Passt dann natürlich aber zu dem heutigen Fernsehprogramm. :D

@DBertelsbeck: Gute Nacht!
 
Na so was, da bin ich anderweitig beschäftigt und schon wirds interessant, eine echte, friedliche Diskussion.
Ich will _nicht_ alteingesessen sein, zumal ich beispielsweise ja lange stumm angemeldet war (um die Modalitäten hier kennen zu lernen) aber ich stimme der Mehrheit zu: nicht einmal zwei Jahre ist sicher nicht "alteingesessen"
Und noch weiter zurück:
aber daß jemand ausgelacht wurde, habe ich eigentlich noch nicht erlebt.
beteuert McAlzenau.
Das ist sicher richtig, aber lachen (müssen) zum Beispiel über diese berühmte "Peimlichkeit" eines der sich Genie nennt, zu lachen ist unvermeidbar. Ich lache auch in AT viel - zum Glück hört es niemand von den Berufsmimosen – lache aber niemanden aus (das wäre ja eine Art von Schadenfreude), sondern eben über die Sache, über eine komische Formulierung, einen versehentlichen Rechtschreibfehler, der die Wortbedeutung ins Gegenteil verkehrt, aber auch über besonders witzige Antworten, über beißende Ironie (ja, auch über die).
Deshalb habe ich gestern auch über jenen User gelacht, der hier um 0.29 den "lieben fred" gesucht hat. ich fand das zugleich ein wenig ärgerlich aber auch sehr sehr komisch, wie sich der User da verirrt hat. Hätte er nur zwei drei Postings gelesen, hätte er doch bemerkt, dass das keine Frageforum ist und der Name ist doch auch sprechend. Aber ich meine, das Lachen war weder boshaft noch bösartig. Vielleicht muss ich noch leiser lachen.
Kann das gesund sein, wenn Enten leise quaken?
Salome
Danke mrspeggy für die frdl. Auskunft, ich wünsche dir vorsorglich schöne freie Nächte.
bierhefe: ich habe deine vorige Signatur nicht verstanden und diese verstehe ich doppelt nicht (sprachlich + inhaltlich). Muss man ein Filmfreak sein, um es zu verstehen.
 
War immerhin ganz amüsant. Anzunehmen, dieser Thread wäre der von Fred, dem man zwischen 0.00 und 6.00 Uhr Fragen stellen kann… Aber mit 'nem ;-) signalisiert man ja, dass man nicht über, sondern mit einem lacht ( bzw. quakt ).

@hefe: Dachte es wäre anlässlich des Films :-D Was für ein Zufall.
 
Lachen ist auch gesund. Und es heißt ja auch, man solle sich einmal täglich zum Depp machen und über sich selbst lachen, am besten mit den anderen zusammen. Das erdet und ist gut für die Toleranz Anderen gegenüber, wenn man sich die eigene Fehlbarkeit immer mal wieder vor Augen hält. :-)
 
  • Like
Reaktionen: holst
[...]
bierhefe: ich habe deine vorige Signatur nicht verstanden und diese verstehe ich doppelt nicht (sprachlich + inhaltlich). Muss man ein Filmfreak sein, um es zu verstehen.

Das ist ein Zitat aus "The Big Lebowski", wie auch schon die Signatur davor. Es geht hier um eine "Geiselnahme" und einen abgetrennten Zeh mit grünem Nagellack darauf. Der Dude ist etwas beunruhigt, Walter aber wendet ein:

"Ich besorge dir bis heute Nachmittag um 3 nen Zeh mit Nagellack drauf. Diese bekackten Amateure!"

Edit:

@holst: Ja, so kann es gehen. Morgen Heute wird wieder gebuddelt?
 
Wie Walter die ganze Zeit schimpft. Und mit Vietnam… John Goodman in seiner besten Rolle.

Ja, logisch. Wann biste denn am Start?
 
Immer mal wieder wahrscheinlich. :D Sandstone sieht übrigens bescheiden aus, direkt auf Sand. Ich glaub ich muss ein Plateau bauen.