• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

lieber fred bin neu im forum.
ich habe eine frage ich kann mein macbook nach einem neustart(reboot) nicht mehr aufstarten (balken zählt sich auf stürzt aber nach kurzer zeit ab)
kannst du mir helfen diese frage online zustellen, da bei mir die schaltfläche "neuer thread erstellen" nicht erscheint.
ich danke dir viel mal

Bester erster Post aller Zeiten ;-) Schau mal im richtigen Unterforum. Hardware -> Mobil-Macs; Und wenn du 'nen Thread ( Fred ) erstellst, nimm 'nen aussagekräftigen Titel.

Oder poste deine Frage hier.

Heute Abend gibts höchstwahrscheinlich Bilder mit Didier Drogba <3 :)

ultrAslan1905

Was war ich denn für eine dumme Ente, dass ich drei Jahre nur mit gelesen und geforscht habe, was die anderen so tun und wie und wo. Und wie man sich in einem Forum benimmt und was üblich ist und was nicht. Dann allerdings musste ich kaum eine frage stellen, weil ich ja so vieles gelernt hatte.
Heute fällt man mit der Tür ins falsche Haus, noch bevor man die Mütze abgenommen hat.
Hilfe mein Mac startet nicht mehr site:www.apfeltalk.de: Ungefähr 19.500 Ergebnisse in 0,30 Sekunden. Aber keiner aus "Der 0.00 – 6.00 Uhr Nacht Fred" dabei.
Die Ente taucht wieder ab.
Gute Nacht allerseits!

Seid nicht zu hart zu "needhelp". Alleine der Benutzername entschädigt für sein auftreten. :D

Wenn man die Nutzung eines Forums in Betracht zieht, sollte man sich schon bissl informieren, wie man das am besten macht. :D

Ich bin deutsch und würde mich sehr freuen, wenn man deutsch mit mir reden würde. :D

So, bin noch immer nicht im Nest.
Die meisten dieser needhelps (der Name sagt es ja) haben kein Interesse später selbst zu helfen oder aktiv und sinnvoll am Forenleben teilzunehmen. Sie wollen nur den Hahn aufdrehen, sofortige Hilfe soll raus rinnen und dann können sie sich wieder ihren Spielereien widmen.
Die Abschaffung des Vorhimmels bringt mehr Clicks und in der Liste eine größere User-Anzahl (mit jeder Menge Karteileichen), aber viel weniger Freude.
Ich weiß ohnehin, dass dagegen kein Kraut gewachsen ist.
Alles nur überflüssiges Entengequake.

Die Idee von der "needhelp"-Kategorie finde ich nicht schlecht. Vielleicht sollte das zum Titel eines jeden neuen Benutzers werden - sozusagen den Erdapfel ablösen. Wer kein needhelp ist, verliert den Titel ja schnell wieder. :-)

Wenn bei Tag wieder mal aus Neugierde ein Mod hier vorbeikommt, kann er diese mir überaus sympathische Idee auf die Tagesordnung setzen.

Edit: nur um 1 Minute zu spät. Aber einer Meinung!