• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Meine Güte, was sind denn das für Wörter liken, downloaden, upgeloadet (geuploadet) …. Ich brauch allmählich ein Wörterbuch, um dieses Kauderwelsch zu verstehen.
Und wie man I like it mit hilfreich verwechseln kann ist mir auch nicht klar.
ZU blöd das, wie der schon schlummernde Dietmar gebrummt hat.
Salome
Moin, moin, übrigens.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Also bis Mrspeggy und die Schichtarbeiter kommen, halt ich nicht durch.
Deshalb: Gute Ruh allerseits!
Salome
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Es tut mir Leid, dass mein Post hier zu einem Missverständnis beigetragen hat. Das Wort "liken" hab ich lediglich benutzt, weil es schneller geht. Mein Ziel war es nicht "hilfreich" und "gefällt mir" zu vertauschen. Ich hoffe doch sehr, dass ihr meine Entschuldigung diesbezüglich akzeptiert.
Gruß


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Keiner hier ist dir ernsthaft böse. Da bin ich mir sicher.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.428
Moinchen, Ihr's!

Was geht denn heute hier ab und ich bin nicht dabei. :D

Hab schwer schuften müssen und noch keine Zeit gehabt.

"Lieb haben" im Forum ist schwer, aber nett zueinander sein, geht schon eher. Vor dem Posten etwas überlegen, würde manches Mißverständnis vermeiden. Das geschriebene Wort wird vom Lesenden nach seiner Meinung interpretiert, von daher ist eine entsprechende unmißverständliche Formulierung von Nöten.

Und nun ist Ruhe im Café, damit nicht noch mehr Leutz hier nachts verschwinden! :D :D
 
  • Like
Reaktionen: lauritzh

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Ich verschwinde ebenfalls nicht, sondern krieche gerade aus meinem warmen Bett ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich nehme an, dass ich Ente süß bin, auch wenn ich ganz schön sauer sein kann. Beispielsweise auf krampfige Anglizismen, vor allem wenn es deutsche Ausdrücke (Wörter, Begriffe) dafür gibt. Geuploadet oder upgeloadet (oder gelodet) tut mir richtig weh und das sinnlose Sinnmachen erst recht. Da sträuben sich meine Federn in alle Richtungen.
Moin, moin,quake ich trotzdem
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Moin alle zusammen :)

04:15 hier gepostet und 01:15 immer noch wach. ich fühle mich wie ein zwölfjähriges Kind das im Ferienlager "durchmachen" will ;)
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Ja dann hast du ja noch was vor ^^

Hast du dich denn mit genug Süßigkeiten eingedeckt? (Damit es so ist wie früher, das Lager-Feeling [Sorry salome :D])

Denn Koffein ist ja in dem Alter noch eher weniger angesagt ^^

Ich wünsche euch allen noch eine gute Nacht!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
In Kranfreich heißt Computer, Ordinateur
Das weiß ich und zwar schon lange bevor du überhaupt gewusst hast, was ein Computer ist.
Die Franzosen haben ein anderes Bewusstsein für ihre Sprache, das kann auch übertrieben sein.
Das Einsickern von Begriffen aus anderen Sprachen ist gerade in Österreich seit Jarhhunderten üblich. Darum geht es doch nicht.
Warum du Kranfreich schreibst, verstehe ich nicht.
Wenn's witzig sein soll, dann lache ich jetzt ein wenig und verabschiede mich zugleich.
Nicht für immer, sondern nur für heute Nacht.
Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die Salome kann doch nicht brummen – die quakt doch!
Aber in dieser Nacht zum letzten Mal.
Cheerio!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.257
Moinsen. Da bin ich doch gerade von so einem Quaken wach geworden. :-D

Geht's Euch allen gut in dieser klasse klaren Nacht?
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Moin auch. Klare Nacht? Hier nebelt's wie verrückt ;) Aber es geht gut - und jetzt geht's endlich ins Bett. Gute Nacht :-D