• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Ich trinke viel, von Haus aus. Momentan sind es zwischen 5-6 Liter Wasser. Hab heute Antibiotika bekommen. Scheint auch ne Kehlkopfentzündung zu sein.
Was ist Schwedenbitter? Salzwasser gurgeln? Oh je, ich glaub, da muß ich mich übergeben. Aber ich werde es mal versuchen.
Im Nachtcafé kann über alles geredet werden. Da gibt es keine Regel. Und Dankeschön für Deine Genesungswünsche!
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Liebe Peggy, bin kein Arzt, bin jetzt 50 und habe mein Lebtag Ohren und Halsschmerzen. In den letzten 20 Jahren zum Glück nicht mehr. Beides schmeckt scheiße. Nimm ein Glas lauwarmes Wasser mach Salz rein und Gurgel es, dann ausspucken. Mehrmals, das hilft. Schwedenbitter sind Verschiedene Kräuter, schmecken übel. Meine Urgroßmutter hat immer darauf bestanden. Sie hatte recht. Gibt's auch in der Apotheke. Schmeckt beides kacke. Aber hilft machs
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Ok, ich versuch's. Ich hab auch meine 50 erreicht, hab aber wirklich selten eine Erkältung oder dergleichen, seit ich der Pubertät entschlüpft bin, um so hartnäckiger hält es sich aktuell. Daher freue ich mich über jegliche Tips, da mir Omas und Opas frühzeitig genommen wurden und ich daher wenig mitbekommen habe.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Achse, ich trinke auch viel von Haus aus
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Also wenn du nen fuffi hast und Kinder dann weist was Wadenwickel sind. Gurgeln und nicht trinken, ich mein das Salzwasser. Mehrmals täglich. Glaub mir. Daheim, Temperatur hoch, ein warmes Bier, Schnaps und schlafen. Fertig. Ps. Bei Kindern geht's auch aber muss nicht sein
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Nicht falsch verstehen. Es ist nunmal so das Medizin mit Hilfe von Alkohol hilft. Natürlich auch ohne. ..
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Gute Besserung Mrs peggy. Habe auch keine Oma und Opa mehr. Die gingen alle zu früh.

Mich hat es auch erwischt aber in einen anderen Sinn. War am Montag beim Arzt(Orthopäde) nur wegen mein Tennisarm. Arzt hat sich alles angeschaut und rum gedrückt am Nacken. Seitdem sehr starke Kopfschmerzen. Wurde dann auch geröntgt. Dann hat der Arzt festgestellt, dass ich 3 kaputte Halswirbel habe. Der Schock saß da tief. Hab die Woche Urlaub aber werde dann ab Montag krank geschrieben, darf ja auch nix schweres machen. Einen MRT Termin habe ich erst am 30.1.
 
Zuletzt bearbeitet:

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Danke. Das weiß ich leider nicht. Es kann auch schon etwas länger her sein.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Ab und an schau ich noch hier rein ;) Is halt leider nix mehr los im Cafe.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Moin.
Ja ich bin etwas zu früh aber werde dann schlafen.
Ja ich Bub krank geschrieben. Habe auch Tabletten was etwas gegen die Kopfschmerzen hilft.