Den Start Dong abstellen!

  • Ersteller suspects
  • Erstellt am

suspects

Gast
Wowow, ja danke erstmal!
War mal länger weg! Hab
den Postboten erschlagen
müssen! Wegen des Tür
gebimmels! Ja der Ton is
vielleicht Kult aber ich mach
nicht jeden Kult mit! Möchte
am liebsten wenn ich arbeite
von der Rechenmaschine nix
hören! Ja, ja ich weiss vielleicht
einwenig spißig! But thats the
way it is!

Danke nochmal! Werde den
kleinen Wichtel Dong mal ans
Leder rücken!

Juhu, freu mich schon! Nix zu
hören!
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Apfelkopf100 schrieb:
Wieso machst deinen Mac denn überhaupt aus ? :)

Mein MBP ist (ich habe es seit ca 7 Tagen) mindestens 5 mal abgeraucht...bzw eingefroren, da hilft nur resetten...dachte eigentlich sowas gibbet beim mac nich ;-/

Ein weiterer Punkt auf meiner negativ-Liste.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Also, ich mag den Sound, aber trotzdem hat mir "StartupSoundPrefPane" damals das Leben gerettet, oder wenigstens das Gehör. Der Power Mac G4 (MDD) - der letzte Rechner, glaube ich, der sowohl unter Classic als auch unter OS X starten konnte - hatte unter einem der beiden Systeme einen unglaublich lauten Startton.

Und damit meine ich wirklich "unglaublich". Wir reden hier von klirrenden Fenstern und wackelnden Regalen. (Na ja, fast.)
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Ich hatte mir zuerst auch überlegt,mir ein Tool anzuschaffen,welches den Startgong abschaltet.
Der war immer sehr laut.Allerdings habe ich dann festgestellt,dass der Startgong mit der zuletzt
eingestellten Lautstärke ertönt.Fazit:möchte ich es vermeiden,dass er ertönt,dann vor dem Ausschaltendie Lautstärke auf Null stellen.
Ich mag ihn übrigens.Über 'ne Stereoanlage kommt der echt gut
3M
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Ich habe seit mehreren Wochen keinen StartGONG mehr auf dem G4 QS ... kann das evt. an der Hammerfallkarte liegen die eingebaut ist. Ich hab die ja schon von anfang an drinne und der hats auch trotz der Karte immer beim Startn gemacht ... nur jetzt seit ca 4 Wochen macht der den Dooong beim Starten nciht mehr ... schade finde ich ... wie bekomm ich den wieder ... ich ahbe keines der o.g. Tools in Verwendung

Grüße, André
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
das video verdeutlicht gut, wenn auch übertrieben, wie peinlich es ist, dass dieser doofe Ton aus den Lautsprechern dröhnt, wenn man sein MBP/Powerbook bootet. Einfach peinlich ist das. Verstehe seit Jahren nicht, wieso man den nicht offiziell abschalten kann!

http://www.youtube.com/watch?v=Mt1bgsvsWms