1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Den Start Dong abstellen!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von suspects, 10.03.06.

  1. suspects

    suspects Gast

    Ich will es nie mehr hören diesen blöden
    Dong beim hochfahren!

    Attention Gefühlsausbruch!!!
    Der soll weg, aus , nicht mehr zu hören
    sein, nimmer mehr, ich hasse ihn, ich
    könnte kotzen wenn der jedes mal beim
    hochfahren ertönt, wieso kann man den
    nicht einfach abschalten!???! So ein Mist!
    *schrei*

    Und ich will auf keinsten die Lautstärke
    jedesmal runterdrehen müssen oder drehen
    lassen! Ehrlich gesagt würde ich diesen
    kleinen :mad: Sch§$%&kerl löschen, töten,
    vernichten! Har, har, har! :mad: :mad:

    DONG
    suspects
     
  2. maltlon

    maltlon Starking

    Dabei seit:
    16.11.04
    Beiträge:
    222
    StartupSoundPrefPane
    bei Versiontracker suchen und installieren
     
  3. Mac_MjTom

    Mac_MjTom Gast

    Es gibt dafür ein kleines Tool, eine Systemerweiterung, mit der man die Lautstärke des Chime einstellen kann, also auch auf Mute! Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wie er heißt Startup Volume. Ich werde gleich mal suchen, ob ich ihn finde. Ansonsten hilft Versiontracker.com sicherlich weiter.
     
  4. Mac_MjTom

    Mac_MjTom Gast

    Da war ich wohl zu langsam ;)
     
  5. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Alter Schwede... ich bin erst seit kurzem dabei... werden alle Macuser so?
     
  6. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Ich emfephle Psst!

    Funktioniert bei mir Super! Kann allerdings sein,dass es bei manchen nicht funktioniert, musst du eben testen. Einfach in Programme reinschieben und draufklicken. Das wars!
     
  7. Wieso machst deinen Mac denn überhaupt aus ? :)
     
  8. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    dieser startdong ist doch nur ein zeichen vom rechner, dass alles in ordnung ist und die open firmware erfolgreich gestartet wurde. kann man auch mit mac pilot unterdrücken, das hat sehr viele funktionen zum manipulieren von os x. außerdem ist dieser Windows-dreiklang doch noch schlimmer.

    @apfelkopp
    du hast recht. eigentlich brauchen das nur system-updates, den neustart, so selten ist es doch zu vekraften.
     
  9. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Mann, was bin ich froh, nicht dein Briefträger zu sein...
    Was passiert mit dir denn erst, wenn mal die Türe glockelt?
    o_O
     
  10. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    kennst du einen Vulkanausbruch mit Erdbeben, Überflutung, Feuer und Panik der Menschen? ;)
    Ich glaub sein Gefühlsausbruch wird gar nichts dagegen sein, wenn du da klingeln gehst :eek:

    PS: Ich wette er hatte schonmal aus Wut die Klingel einfach aus der Wand gerissen. Zutrauen würde ich es ihm *gggg*
     
  11. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    .
     
    #11 pumpkin, 11.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07
  12. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    @cyrics, ich schenk dir mal meine Wohnungsklingel, bei der wirst du taub wenn das Teil losgeht, da hilft kein Abkleben oder sonst was, das Teil wird abmontiert, weil du nen Herzinfarkt kriegst wenn das los geht.

    StartupSound.Prefpane gibt es hier...

    Funktioniert wunderbar und so ist dein Gong nu weg.

    Ich schick mein Powerbook seit 1 1/2 Jahren zum Schlafen.

    Servas Schomo
     
  13. slartibartfast

    slartibartfast Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    323
    also, ich kann euch ja zu teil verstehen, dass ihr den weg haben wollt.
    aber nur zum Teil.

    Ich finde den Start-Gong jedenfalls Klasse, meiner Meinung nach gehört der einfach zum Mac-Flair dazu!

    Hatte da ein lustiges Erlebnis:
    Neulich sollte mal auf einer kleineren Veranstaltung mit einem PowerBook der Sound eingespielt werden. Ich hatte die Ehre, das PowerBook vorzubereiten und anzuschalten. Was ich nicht gewusst hatte, war, dass es schon mit der Soundanlage verbunden war, und die auch schon angeschaltet war. Und zwar auf voller Lautstärke, Sound-Check kam erst später dran.

    Ihr könnt euch vorstellen, was das für ein Gefühl war...
    DOOONG
    es hätt' mich fast weggeweht!
    Das war wirklich lustig. Jeder, der im Haus war hatt dann mitbekommen, dass hier ein Mac zum Einsatz kommt...

    ach, auch immer wieder passend zum Thema Startup-Gong:
    http://www.prangstgrup.com/startupsound/quicktime.php


    Grüße
    slartibartfast
     
  14. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    hehe, herrlich!
    Seit mein iBook an der großen Anlage im Wohnzimmer dran hing, hab ich den Startton auch abgeschaltet ;) jeder kann sich wohl denken, wie das Ganze ablief... aber ich verfluche ihn nicht... manchmal bin ich sogar versucht über StartUpSoundPrefPane den Ton wieder etwas lauter zu stellen um die ganzen Windows-Notebooks um mich herum zu übertönen. Als Minderheit 1:100 muss man sich ja schliesslich stark hervortun.... :innocent:
     
  15. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Ich hab ma ne frage
    Bei meinem MINI kommt eigentlich immer der ton aba gestern nicht! hat das was zu bedeuten??? Heute kam er wieder !!!
    Danke..
    Gruß LucMac
     
  16. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Sollte kein Problem sein.

    Wer kann sich denn noch an die Crash sounds der 68k Macs und Powermacs erinnern? Da gab es den 6100er der sich wie ein Autounfall angehört hat...

    Mal den Deathsound des Quadra 660 AV anhören, der ist klasse,
    oder Performa 5320 ist auch klasse (Mein erster eigener Mac)

    Gruß Schomo
     
  17. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    ???
    wie also das ist nix schlimmes???
     
  18. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Nee!
    Meiner macht das auch manchmal, aber ich denke das hat nichts zu sagen!
    Denke das liegt an den eingebauten "Boxen", die sin ja nich so der Hammer...
    Mach dir keine Sorgen!:cool:


    Grüße
    Winnie
     
  19. ove

    ove Carola

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    109
    ich hab hier noch irgendwo auf meiner HD nen 'one-minute-podcast' mit mac start- und crashsounds, da warn die auch dabei....


    //das müsste es sein: -klick-
     
  20. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Was bisher noch nicht mit dabei: Mit "Tinker Tool System" kann man den Startton auch abstellen. Da TTSystem im Gegensatz zu Tinker Tool kostenpflichtig ist, kann man es nur fünf mal umsonst starten. Aber einmal reicht, um den Ton abzustellen (mit dem kann man echt zu Hause oder in der Bibliothek sehr unangenehm auf sich aufmerksam machen...). Hat ansonsten noch ein paar praktische Kleinigkeiten.

    Gruß

    H.
     

Diese Seite empfehlen