Den Start Dong abstellen!

  • Ersteller suspects
  • Erstellt am

suspects

Gast
Ich will es nie mehr hören diesen blöden
Dong beim hochfahren!

Attention Gefühlsausbruch!!!
Der soll weg, aus , nicht mehr zu hören
sein, nimmer mehr, ich hasse ihn, ich
könnte kotzen wenn der jedes mal beim
hochfahren ertönt, wieso kann man den
nicht einfach abschalten!???! So ein Mist!
*schrei*

Und ich will auf keinsten die Lautstärke
jedesmal runterdrehen müssen oder drehen
lassen! Ehrlich gesagt würde ich diesen
kleinen :mad: Sch§$%&kerl löschen, töten,
vernichten! Har, har, har! :mad: :mad:

DONG
suspects
 

maltlon

Starking
Registriert
16.11.04
Beiträge
222
StartupSoundPrefPane
bei Versiontracker suchen und installieren
 

Mac_MjTom

Gast
Es gibt dafür ein kleines Tool, eine Systemerweiterung, mit der man die Lautstärke des Chime einstellen kann, also auch auf Mute! Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wie er heißt Startup Volume. Ich werde gleich mal suchen, ob ich ihn finde. Ansonsten hilft Versiontracker.com sicherlich weiter.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Alter Schwede... ich bin erst seit kurzem dabei... werden alle Macuser so?
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich emfephle Psst!

Funktioniert bei mir Super! Kann allerdings sein,dass es bei manchen nicht funktioniert, musst du eben testen. Einfach in Programme reinschieben und draufklicken. Das wars!
 

Apfelkopf100

Gast
Wieso machst deinen Mac denn überhaupt aus ? :)
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
dieser startdong ist doch nur ein zeichen vom rechner, dass alles in ordnung ist und die open firmware erfolgreich gestartet wurde. kann man auch mit mac pilot unterdrücken, das hat sehr viele funktionen zum manipulieren von os x. außerdem ist dieser Windows-dreiklang doch noch schlimmer.

@apfelkopp
du hast recht. eigentlich brauchen das nur system-updates, den neustart, so selten ist es doch zu vekraften.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
suspects schrieb:
Ich will es nie mehr hören diesen blöden
Dong beim hochfahren!

Attention Gefühlsausbruch!!!
Der soll weg, aus , nicht mehr zu hören
sein, nimmer mehr, ich hasse ihn, ich
könnte kotzen wenn der jedes mal beim
hochfahren ertönt, wieso kann man den
nicht einfach abschalten!???! So ein Mist!
*schrei*

Und ich will auf keinsten die Lautstärke
jedesmal runterdrehen müssen oder drehen
lassen! Ehrlich gesagt würde ich diesen
kleinen :mad: Sch§$%&kerl löschen, töten,
vernichten! Har, har, har! :mad: :mad:

DONG
suspects
Mann, was bin ich froh, nicht dein Briefträger zu sein...
Was passiert mit dir denn erst, wenn mal die Türe glockelt?
o_O
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
kennst du einen Vulkanausbruch mit Erdbeben, Überflutung, Feuer und Panik der Menschen? ;)
Ich glaub sein Gefühlsausbruch wird gar nichts dagegen sein, wenn du da klingeln gehst :eek:

PS: Ich wette er hatte schonmal aus Wut die Klingel einfach aus der Wand gerissen. Zutrauen würde ich es ihm *gggg*
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
@cyrics, ich schenk dir mal meine Wohnungsklingel, bei der wirst du taub wenn das Teil losgeht, da hilft kein Abkleben oder sonst was, das Teil wird abmontiert, weil du nen Herzinfarkt kriegst wenn das los geht.

StartupSound.Prefpane gibt es hier...

Funktioniert wunderbar und so ist dein Gong nu weg.

Ich schick mein Powerbook seit 1 1/2 Jahren zum Schlafen.

Servas Schomo
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
also, ich kann euch ja zu teil verstehen, dass ihr den weg haben wollt.
aber nur zum Teil.

Ich finde den Start-Gong jedenfalls Klasse, meiner Meinung nach gehört der einfach zum Mac-Flair dazu!

Hatte da ein lustiges Erlebnis:
Neulich sollte mal auf einer kleineren Veranstaltung mit einem PowerBook der Sound eingespielt werden. Ich hatte die Ehre, das PowerBook vorzubereiten und anzuschalten. Was ich nicht gewusst hatte, war, dass es schon mit der Soundanlage verbunden war, und die auch schon angeschaltet war. Und zwar auf voller Lautstärke, Sound-Check kam erst später dran.

Ihr könnt euch vorstellen, was das für ein Gefühl war...
DOOONG
es hätt' mich fast weggeweht!
Das war wirklich lustig. Jeder, der im Haus war hatt dann mitbekommen, dass hier ein Mac zum Einsatz kommt...

ach, auch immer wieder passend zum Thema Startup-Gong:
http://www.prangstgrup.com/startupsound/quicktime.php


Grüße
slartibartfast
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
hehe, herrlich!
Seit mein iBook an der großen Anlage im Wohnzimmer dran hing, hab ich den Startton auch abgeschaltet ;) jeder kann sich wohl denken, wie das Ganze ablief... aber ich verfluche ihn nicht... manchmal bin ich sogar versucht über StartUpSoundPrefPane den Ton wieder etwas lauter zu stellen um die ganzen Windows-Notebooks um mich herum zu übertönen. Als Minderheit 1:100 muss man sich ja schliesslich stark hervortun.... :innocent:
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Ich hab ma ne frage
Bei meinem MINI kommt eigentlich immer der ton aba gestern nicht! hat das was zu bedeuten??? Heute kam er wieder !!!
Danke..
Gruß LucMac
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Sollte kein Problem sein.

Wer kann sich denn noch an die Crash sounds der 68k Macs und Powermacs erinnern? Da gab es den 6100er der sich wie ein Autounfall angehört hat...

Mal den Deathsound des Quadra 660 AV anhören, der ist klasse,
oder Performa 5320 ist auch klasse (Mein erster eigener Mac)

Gruß Schomo
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Nee!
Meiner macht das auch manchmal, aber ich denke das hat nichts zu sagen!
Denke das liegt an den eingebauten "Boxen", die sin ja nich so der Hammer...
Mach dir keine Sorgen!:cool:


Grüße
Winnie
 

ove

Carola
Registriert
08.12.05
Beiträge
109
Schomo schrieb:
Sollte kein Problem sein.

Wer kann sich denn noch an die Crash sounds der 68k Macs und Powermacs erinnern? Da gab es den 6100er der sich wie ein Autounfall angehört hat...

Mal den Deathsound des Quadra 660 AV anhören, der ist klasse,
oder Performa 5320 ist auch klasse (Mein erster eigener Mac)

Gruß Schomo

ich hab hier noch irgendwo auf meiner HD nen 'one-minute-podcast' mit mac start- und crashsounds, da warn die auch dabei....


//das müsste es sein: -klick-
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Was bisher noch nicht mit dabei: Mit "Tinker Tool System" kann man den Startton auch abstellen. Da TTSystem im Gegensatz zu Tinker Tool kostenpflichtig ist, kann man es nur fünf mal umsonst starten. Aber einmal reicht, um den Ton abzustellen (mit dem kann man echt zu Hause oder in der Bibliothek sehr unangenehm auf sich aufmerksam machen...). Hat ansonsten noch ein paar praktische Kleinigkeiten.

Gruß

H.