• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Den Mac heiraten?

  • Ersteller Sithlord
  • Erstellt am

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Sithlord schrieb:
Ich sag nur: AMD 4000+ (2,1 Ghz), 1 GB RAM, 150 GB Festplatte. +LG Flatron Display 19 Zoll, massig Software. Insgesamt 1200€ . Na, das is für mich Preis-Leistung.

Ei dann Schlag zu. Ein kleiner Tipp noch: Zahlen sind nicht alles. Du kriegst dazu nämlich ein veraltetes OS von vor 5 Jahren. Viel Spaß! ;)
 

Feono Chaos

Gast
[Ich sag nur: AMD 4000+ (2,1 Ghz), 1 GB RAM, 150 GB Festplatte. +LG Flatron Display 19 Zoll, massig Software. Insgesamt 1200€ . Na, das is für mich Preis-Leistung.

Oh, Steve Jobs bewahre uns von den Ungläubigen. Er ist Bill Gates persönlich und verführt uns in Versuchung. Kauf dir dein Zeugs vom schwarzen Imperium der Sith und lass uns nun ein für alle in Ruhe. Wir sind hier im Apfeltalk. Was erwartest du hier. "oh,ja wir haben einen Mac, oh wir sind alle fanatisiert."

;)
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Hallo Sithlord.

Wenn Hard- und Software perfekt aufeinander abgestimmt sind und das ganze dann noch nett designed ist, erhöht sich auch zwangsläufig der Spaßfaktor.

Funktionalität kann mit Windows auch gegeben sein, allerdings mit wesentlich mehr Aufwand - und ein Rechner soll das Arbeiten doch erleichtern, und nicht zusätzliche Probleme schaffen...So sehe ich das jedenfalls - und darum hab ich jetzt ’nen Mac :)

Außerdem würde mich mal der Vergleich interessieren, welches Betriebssystem mehr Herzinfarkte verursacht - natürlich prozentual, da Windows (leider) verbreiteter ist. Ich schätze, ein Apfel ist da gesünder... :cool:
 

KilleKille

Boskoop
Registriert
18.10.04
Beiträge
41
@ Sithlord

Sithlord schrieb:
Ich sag nur: AMD 4000+ (2,1 Ghz), 1 GB RAM, 150 GB Festplatte. +LG Flatron Display 19 Zoll, massig Software. Insgesamt 1200€ . Na, das is für mich Preis-Leistung.

Du wirst weder mit ner Frau noch mit Deinem Rechner glücklich, wenn Du beides nur nach der Kohle aussuchst.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
KilleKille schrieb:
Du wirst weder mit ner Frau noch mit Deinem Rechner glücklich, wenn Du beides nur nach der Kohle aussuchst.

das hast du schön gesagt! kann ich nur zustimmen! :)
 

Sithlord

Gast
Ei dann Schlag zu. Ein kleiner Tipp noch: Zahlen sind nicht alles. Du kriegst dazu nämlich ein veraltetes OS von vor 5 Jahren. Viel Spaß!

Windows wird stetig aktualisiert. Also bitte sachlich.

Ja, der iMac is der beste Computer der Welt. (Sorry, Sithlord, zu emotional?) Wenn ich ihn ansehe, weine ich immer und sage mir, dass es nur ein Traum sein kann, dass ICH so eine geile Maschine besitze. Und das Design. Hand in Hand. Ach, ich könnte sterben.

Ach, zu übertrieben Sithlord?

Genau, das habe ich gemeint. Dieser Fanatismus. Kaum auszuhalten. Ich habe die Nase voll von solchen Leuten.

Oh, Steve Jobs bewahre uns von den Ungläubigen. Er ist Bill Gates persönlich und verführt uns in Versuchung. Kauf dir dein Zeugs vom schwarzen Imperium der Sith und lass uns nun ein für alle in Ruhe. Wir sind hier im Apfeltalk. Was erwartest du hier. "oh,ja wir haben einen Mac, oh wir sind alle fanatisiert."

Ach, was, wirklich?

Du wirst weder mit ner Frau noch mit Deinem Rechner glücklich, wenn Du beides nur nach der Kohle aussuchst.

leute, ich wollte euch Alternativen zeigen. Hey, ein PC ist doch nicht wie die Pest oder Gott behüte, wie die Vogelgrippe. Meine Güte.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
@Sithlord

was erwartest du in einem Apple-Forum zu lesen? Das alle ihre Macs eigentlich hassen und nur vorspielen, dass sie glücklich wären?
Wenn sie dir sagen, dass sie ihre Macs gern haben, dann haben sie ihre Macs gern. Das ist ihre Meinung, genauso wie du deine hast.

Und meine Meinung? Wenn du die wissen willst:
ich liebe mein iBook! Ich hab es seit über einem Jahr und es macht mich jeden Tag glücklich. Nicht jetzt wie du denkst. Ich arbeite Systemübergreifend und kann es mir gar nicht erlauben mich nur mit OSX auszukennen, aber für mich bleibt mein iBook einfach ungeschlagen. Es ist nicht weltliches... es ist kein Gepose wie bei Autofahrern, wo sie sich gegenseitig anmachen mit ihren PS-Zahlen, oder wie bei Windows-Usern, wo sie einen unpersönlichen Rechner haben und mit ihren Ghz-Zahlen und RAM-Speicher, Grafikkarte etc. angeben. Es ist einfach ein Lebensgefühl. Stell dir vor du bist verliebt, und deine Freunde finden deine Freundin aber hässlich. Dich stört es aber nicht, denn du liebst sie. Sie verstehen dich aber überhaupt nicht. Lässt du dir da nun auch alles mögliche von denen einreden?

Ein PC ist einfach etwas sehr unpersönliches. Er ist zu schlicht, nicht auffällig genug, zu schnell veraltet, zu nichts sagend. Kannst du zu jemanden gehen und sagen: "ich hab ein AMD 2,4 Ghz"... was wird er antworten? Nichts... weil er sich darunter nichts vorstellen kann außer einem Chip. Wenn du zu ihm gehst, und sagst, ich hab ein iBook... dann sagt er:"oh wow, und? wie ist es?". Der Mac hat einfach einen Namen. Das macht ihm zu etwas besonderen im gewissen Maße. Ich werd mit meinem Mac nicht ins Bett gehen, und eine Frau kommt auch noch vor meinem iBook. Aber ich verkaufe eher meinen Debian-Server als meinen Mac ;)
und ich hab meinen Server über 10 Jahre hinweg erspart und nach und nach aufgebaut und aufmotzt. Da steckt also wesentlich mehr Arbeit und Geld drin als im iBook!

Also nimm es einfach hin: es ist eine persönliche Einstellung und einfach nicht erklärbar. Wir müssen uns ja nicht rechtfertigen vor dir.
Und Windows und OSX haben ihre Macken... aber nun wieder so eine Diskussion zu starten, bringt hier wirklich herzlich wenig!

PS: hier sei sonst der Vergleich angebracht: "No Name"-Produkt versus Markenprodukt. Das Markenprodukt hat einen Namen, den jeder kennt und somit Wiedererkennungswert hat, und auch eher anziehend wirkt. "No Name" hat keinen Namen (wer hätte das gedacht :p), ist billiger, in vielen Varianten erhältlich etc., aber keiner erinnert sich daran bzw. kann etwas daran festmachen... was wird dir also nach 20 Tagen Einkauf dann eher im Gedächtnis verbleiben, wenn dich jemand fragt?

*hoffnung hab, dass das auf fruchtbaren Boden fällt*
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Rechner sind einfach nur Kunststoff, Metall, Silizium usw., ein Stück Technik um uns Arbeit abzunehmen. Dafür Gefühle zu entwickeln finde ich schon ziemlich seltsam. Also Ausbrüche wie 'Sieht toll aus' oder 'Macht Spaß' sind ja noch normal, aber sonst... (Übrigens das selbe bei Autos, eigentlich ja nur Blech auf vier Rädern, gebaut um uns zu transportieren) Aber es gibt halt immer Menschen, die etwas zur Übertreibung neigen, egal, solange keiner wie ein Zeuge Jehovas vor mir rumhampelt und 'Erwachet' brüllt.

Ich habe auch meine Meinung zu dem Thema, die ist allerdings nicht völlig Apple-konform. Aber warum hier rumtrollen und auf Konfrontation gehen? Macht man ja im RL auch nicht, sich z.B. in eine Technodisko stellen und eine Diskussion über die dämliche 'Musik' anfangen.

Mal abgesehen davon hat das Mac OS einen wirklich großen Vorteil, den man auch anerkennen sollte: Es ist Endnutzerfreundlich. Man benutzt es einfach ohne sich Gedanken machen zu müßen warum und wieso, ohne daß man es vorher einrichten muß, und vor allem(!!) man kann so gut wie nichts kaputt machen.
Windows ist für mich ein gutes Betriebssystem, ich habe auch keine Probleme damit. Womit sich andere rumärgern kann ich nicht nachvollziehen. Das Schlimme an Windows ist daß man einfach zuviel kaputt machen kann. Und aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen daß genau das das Problem ist. Die meisten Leute klicken einfach irgendwohin, lesen die Meldungen nicht, kapieren meistens nicht mal was da steht oder warum was funktioniert oder nicht. Peng, wieder Windows im Arsch. Dann geht das Gemecker wieder los, dabei sind sie einfach nur zu 'doof'. Vom gesunden Menschenverstand her kann ich ihnen das auch nicht verdenken, ein Computer soll ja das Leben vereinfachen, so wie jedes Haushaltsgerät. Ich muß ja auch nicht wissen wie eine Waschmaschine funktioniert, Wäsche rein, Pulver rein, anschalten, fertig. So sollte auch ein Rechner funktionieren und genau da kommt das Mac OS dem Benutzer entgegen. Und ich muß sagen, selbst als einer, der gerne baut und bastelt genieße ich mein iBook, das Ding ist sowas wie die Tasse Kaffee und die Zigarette wenn es den halben Tag hektisch zuging :)
Ich habe mein iBook jetzt einen Monat, erwische mich aber in der letzten Zeit doch öfter mal wie ich denke, den Leuten wo ich gerade bin ein Mac zu empfehlen. Allerdings würde das meine Geldquelle blockieren, also denke ich das nicht laut. Aber Ihr wisst was ich meine ;)

Just my 2ct
 

AAL

Gast
Ist ja auch totaler Unfug das die Macs wirklich viel teurer sind. Vergleiche mal die Preise mit bekannten x86 Hardwareherstellern (IBM etc.). In vielen Fällen ist der Mac preiswerter. Oder schau Dir mal diesen iMac-Clone von Sony an. Von vorne hui, von hinten ungefähr dreimal so dick wie der iMac.
Immer locker bleiben. In meinen alten Amiga tagen haben wir ja auch schon gegen die Ataris und DOS´ler gewettert.


Gruß

Michael


P.S.: Wie es Netzfloh auch schon andeutete bin auch ich überglücklich das es Windows gibt. Schließlich verdiene ich mit der Unwissenheit seiner User (und den Macken des Systems) mein Geld.
 

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
KilleKille schrieb:
Du wirst weder mit ner Frau noch mit Deinem Rechner glücklich, wenn Du beides nur nach der Kohle aussuchst.

Meine Freundin verdient mehr als ich und mein ibook ist angeblich teurer als Windows Kisten - was habe ich falsch gemacht?
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Sithlord schrieb:
leute, ich wollte euch Alternativen zeigen. Hey, ein PC ist doch nicht wie die Pest oder Gott behüte, wie die Vogelgrippe. Meine Güte.

Apple Macs sind doch PCs. Wenn ich das mal ketzerisch anmerken darf. o_O ;) Und man zeigt mir bitte einen Windows PC, der genauso schön innen aufgeräumt ist wie ein G5. Dann können wir über Alternativen reden.

PS:
Und Windows als Alternative zu MacOS X?! Also bitte!

Gruss
Gunnar
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
AAL schrieb:
P.S.: Wie es Netzfloh auch schon andeutete bin auch ich überglücklich das es Windows gibt. Schließlich verdiene ich mit der Unwissenheit seiner User (und den Macken des Systems) mein Geld.

In der Intention habe ich das aber nicht geschrieben ;)
 

AAL

Gast
@ Netzfloh: Durch die Blume habe ich das so verstanden! ;) Alles Auslegungssache.

@ pete: Ich bin nun seit über 10 Jahren glücklicher Macianer. Eine Windowskiste für mich privat (bis auf das HP Einsatznotebook) käme für mich nicht mehr in Frage. Trotzdem hätte ich ein riesen Problem ohne Windows. Ich werde pro Stunden bezahlt. Da wäre beim Mac nicht viel zu holen. Grundkonfiguration 10 minuten und fertig.


Gruß

Michael
 

WaLn

Gast
Tjoa, hallo ersma!

Bin heute vor einer Woche zu Apple geswitcht, hatte ich schon länger vor. Und ich bereue diesen Schritt in keinster Weise, es gibt nichts was ich auch nur im Ansatz bei Mac OS vermisse, was Windows vielleicht haben könnte (hat es nicht ;) ). Mein Bruder hat schon seit 3 Monaten einen Mac und ich war viel lieber an dem als an der Dose. Ich kann wirklich jedem zu einem Mac raten, es ist sooo viel angenehmer :) !
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
smb schrieb:
Mac heiraten? na pfui deibel…nen Computer heiraten, was wär das denn für ne langweilige Hochzeitsnacht??

:p

Ich denke, man bekommt dann an pikanter Stelle ordentlich einen "gewischt" ...

On-Topic: für mich kommen eigentlich nur UNIX basierte Systeme in Frage. Einfach, weil diese Systemphilosophie mich persönlich überzeugen konnte. Was soll man da noch groß argumentieren? Ich nehme an, in der Windowswelt gibt es das auch. Aber scheinbar ist dort die Basis der unzufriedenen Anwender ungleich höher.
 

weebee

Gast
Sithlord schrieb:
Ich sag nur: AMD 4000+ (2,1 Ghz), 1 GB RAM, 150 GB Festplatte. +LG Flatron Display 19 Zoll, massig Software. Insgesamt 1200€ . Na, das is für mich Preis-Leistung.

Wie Du oben schon gelesen hast, kann ich auch kritisch gegenüber Apl sein. Dein Angebot mag interessant sein, würde für mich aber nicht in Frage kommen. Apl hatte beispielsweise kurz vor Weihnachten einige 20" g5-iMacs für 1339,- im Angebot, Porto inklusive. Das kann man sicherlich nicht so recht vergleichen (geringfügig geringerer Takt, größere Platte, größeres Display, all-in-one, andere Software, etwas teuerer), aber ich hätte mich für den Mac entschieden.
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Sithlord schrieb:
Ich sag nur: AMD 4000+ (2,1 Ghz), 1 GB RAM, 150 GB Festplatte. +LG Flatron Display 19 Zoll, massig Software. Insgesamt 1200€ . Na, das is für mich Preis-Leistung.

Und du denkst echt das das eine bessere Konfiguration ist als ein fast gleichpreisiger iMac G5 17". Ok, der war 100 Euro teurer, aber: Prozessor (G5) ist 100%ig schneller, das Display ist besser(ein fast baugleicher Flatron steht bei meinem Kollegen), die HDD ist größer, weniger Ram(ok, der Punkt geht an dich), besseres OS (also meine Meinung, es mag natürlich Leute geben die Windows mögen, aber jeder der bei mir OSX gesehen hat ist davon begeistert, und manche davon wussten noch gar nicht dass es überhaupt was anderes als Windows gibt), dein sicher Bildschönes Gehäuse ist ja bestimmt weit schöner und kleiner als der iMac, und natürlich ist die Software die du hast, legal. Bestimmt!

Sach mal, was hast du denn an "massig Software" dabei? Dann werde ich mal ordentlich Preise vergleichen, und bestimmt objektiv sein!

Aber ist ja auch deine Entscheidung!

Viel Spaß noch mit dem PC *thumbsup*

mfg

Lars

PS: Ist dieser Beitrag ironisch oder eher sarkastisch :/
 

Sithlord

Gast
Sach mal, was hast du denn an "massig Software" dabei? Dann werde ich mal ordentlich Preise vergleichen, und bestimmt objektiv sein!

Nun gut, dass is dabei:

Adobe Photoshop Album 2
PowerDVD
Nero 6 (Vollversion, bis auf ein Modul, das eher unwichtig ist)
ShowBiz
Adobe Photoshop Elements 2
Works 8 (enthält, Textbearbeitung, Tabellenkalkulation, Datenbank.)
Word (is in diesen Works-Bundle)
Routen Planner
MS Encarta 05
Corel Draw Essentials 2
+Win Media Center (sozusagen das FrontRow)
äh, im übrigen is auch iTunes vorinstalliert
Acrobat Reader (ich weiß, der is kostenlos)
Weltaltas 3D
Diverse Backup-Software

hmm, tja. Und? Ich weiß, vieles bietet der Mac von haus aus, einiges wiederrum nicht. iLife ist gut, aber nicht das Maß aller Dinge. Okay, kannste Preise vergleichen!:cool: