1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

den er wusste nicht was er tut...

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von karmex, 14.10.08.

  1. karmex

    karmex Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    6
    hi zusammen...

    wie im titel schon beschrieben wollte ich mal was ausprobieren und bin gescheitert...

    wollte bootcamp 1.4 istallieren nach der anleitung... hab speicher für das ganze freigegeben und windows angefangen zu inst.

    nun das erste eigenartige: nach ca. 15min hat der rechner selbständig abgeschalten. als ich erneut startete wollte er auch gleich das windows weiter inst., jedoch kam nach kurzer zeit die meldung: beschädigte od. nicht gefundene datei ...... fehlercode 7... versuchte das ganze mehrmals, jedoch erfolglos...

    soweit so gut dachte ich und wollte nun mit der dvd booten. rechner wider gestartet und c gedrückt.
    das einzige was der rechner findet (bluescreen) ist das inst. programm. wen ich das inst. programm anwähle kommt die meldung: mac os x kann auf diesem computer nicht inst. werden.

    so was kann man da noch tun? hab ich allenfalls bei partitionieren was falsch gemacht und komplett alles gelöscht?

    macbook pro 15", 2.4ghz, 2gb ram, os x 10.5

    thx im vorraus

    tom
     
  2. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    bootcamp 1.x für Tiger war eine temporär beta soft und ist abglaufen. das heißt du mußt 10.5.5 Leopard haben wo Bootcamp 2.0 oder 2.1 drauf laufen.

    am besten du liest die mal eine der vielen anleitungen hier durch. du solltest ein 32bit XP nehmen und es muß SP2 haben.

    partitioniern entweder mit bootcamp oder nach ganz strengen Bootcamp regeln in FPDP.

    formatieren nur mit XP Install CD.

    treiber unter winXp sind auf der Leo DVD.
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Falsch, du kannst Tiger und BootCamp 1.4 weiter benutzen, das einzigste was du machen MUSST, du musst nur das Datum deines Mac's auf ein Datum vor dem 31.12.2007 stellen, da BootCamp 1.4 mit dem 31.12.2007 abgelaqufen ist.

    Sollte wohl bis ganz zum Schluss lesen, habe das mit Leo total übersehen.
     
    #3 DesignerGay, 16.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.08
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Warum nimmst du überhaupt Boot Camp 1.4, wenn du Leopard installiert hast? Du hast doch 2.0 auf deinem Rechner. Kuck mal in die Dienstprogramme, sobald du wieder reinkommst.
     
  5. karmex

    karmex Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    6
    unterdessen weis ich das ich die falsche version genommen hab.

    im mom ist es so das widows ein partition (ganze hd) gemacht hat. widows läuft jedoch nicht. starte ich mit der mac inst. disc, kann os x immer noch nicht installieren. wollte mit dem festplatten dienstprogramm von der cd aus eine neue partition machen damit os x wider installiebar ist, jedoch kann ich nix anwählen.
    kann also nix löschen...

    weis nicht ob ich richtig lieg aber da ja im mom nur eine widows partition auf meinem rechner hab, müsste ich zu erst die platte formatieren od. eine zweite partition anlegen, damit ich os x wider zum laufen bring...

    nur wie mach ich das?
     
  6. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    wenn deine OS X installations CD/DVD anläuft und du ins FPDP kommst dann kanst du auch partitionieren (sprich windows löschen). Du klickst auf die oberste zeile deiner disk. und gehst auf partitionieren. dann ganz oben bei den optionen kannst du das schema auswählen. dort nicht aktuell akzeptieren sondern was anderes einstellen am besten 1 partition. für diese partion dann HFS+ wählen und GUID schema. dann klappst auch mit dem nachbarn. ;)
     
  7. karmex

    karmex Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    6
    danke für die schnelle antwort...

    hab das mal ausprobiert. komme da jedoch immer noch nicht weiter... auf das fpdp hab ich ja von anfang an zugriff mit der disc. wen ich auf die festplatte od. cd symbol klicke kann ich zwar die reiter anwählen, jedoch bei partitionieren nix anwählen bzw. eingeben. das selbe ist bei den anderen reitern auch der fall...

    kann ich allenfalls über das terminal partitionieren od. formatieren??

    *kopfkratz*
     
  8. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    probier mal ein bischen rum. minus sollte immer gehen wenn du 2 platten hast. du must dazu den cursor auf die untere platte (rechteck) legen und dann die minus option aufm schirm drücken. und wie gesagt den modus ändern sollte auch gehen. dat sind die knöpckes oben!
     
  9. casual

    casual Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    467
    Wie kann ich unter Mac eigentlich eine XP-CD inklusive SP2 zusammenstellen?
    Oder funktioniert das, wenn ich XP SP1 installiere und direkt nach der Installation SP2 und 3 drüberinstalliere, dann die Treiber von der Leo-CD?
     
  10. karmex

    karmex Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    6
    probiere schon 3tage rum ;)

    kein plan aber kann da nix machen. die reiter kann ich schon anwählen und den modus ändern.aber damit hats sich schon. kann ihrgend wie mit dem fpdp nicht auf die hd zugreifen :(

    lasse es fürs erste mal sein. heute abend kommt mein computer-fritze wider aus den ferien zurück. hoffe der erreicht mehr als ich...

    für weitere inputs bin ich natürlich dankbar :)

    vielen dank... werde mich melden

    grüsse tom
     
  11. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Du sprichst von Orthografie und Interpunktion, oder? [​IMG]
     
  12. karmex

    karmex Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    6
    ;) no comment...
     
  13. karmex

    karmex Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    6
    problem behoben...

    mein computer-fritz hat mir den falschen satz der inst. disc mitgegeben... war für nen desktop g5 und folglich alles gesperrt o_O

    kleines problem mit grossser auswirkung....


    thx an alle die mir tipps gegeben haben...

    grüsse
     

Diese Seite empfehlen