• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

den er wusste nicht was er tut...

karmex

Golden Delicious
Registriert
03.06.08
Beiträge
6
hi zusammen...

wie im titel schon beschrieben wollte ich mal was ausprobieren und bin gescheitert...

wollte bootcamp 1.4 istallieren nach der anleitung... hab speicher für das ganze freigegeben und windows angefangen zu inst.

nun das erste eigenartige: nach ca. 15min hat der rechner selbständig abgeschalten. als ich erneut startete wollte er auch gleich das windows weiter inst., jedoch kam nach kurzer zeit die meldung: beschädigte od. nicht gefundene datei ...... fehlercode 7... versuchte das ganze mehrmals, jedoch erfolglos...

soweit so gut dachte ich und wollte nun mit der dvd booten. rechner wider gestartet und c gedrückt.
das einzige was der rechner findet (bluescreen) ist das inst. programm. wen ich das inst. programm anwähle kommt die meldung: mac os x kann auf diesem computer nicht inst. werden.

so was kann man da noch tun? hab ich allenfalls bei partitionieren was falsch gemacht und komplett alles gelöscht?

macbook pro 15", 2.4ghz, 2gb ram, os x 10.5

thx im vorraus

tom
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
bootcamp 1.x für Tiger war eine temporär beta soft und ist abglaufen. das heißt du mußt 10.5.5 Leopard haben wo Bootcamp 2.0 oder 2.1 drauf laufen.

am besten du liest die mal eine der vielen anleitungen hier durch. du solltest ein 32bit XP nehmen und es muß SP2 haben.

partitioniern entweder mit bootcamp oder nach ganz strengen Bootcamp regeln in FPDP.

formatieren nur mit XP Install CD.

treiber unter winXp sind auf der Leo DVD.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Falsch, du kannst Tiger und BootCamp 1.4 weiter benutzen, das einzigste was du machen MUSST, du musst nur das Datum deines Mac's auf ein Datum vor dem 31.12.2007 stellen, da BootCamp 1.4 mit dem 31.12.2007 abgelaqufen ist.

Sollte wohl bis ganz zum Schluss lesen, habe das mit Leo total übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Warum nimmst du überhaupt Boot Camp 1.4, wenn du Leopard installiert hast? Du hast doch 2.0 auf deinem Rechner. Kuck mal in die Dienstprogramme, sobald du wieder reinkommst.
 

karmex

Golden Delicious
Registriert
03.06.08
Beiträge
6
unterdessen weis ich das ich die falsche version genommen hab.

im mom ist es so das widows ein partition (ganze hd) gemacht hat. widows läuft jedoch nicht. starte ich mit der mac inst. disc, kann os x immer noch nicht installieren. wollte mit dem festplatten dienstprogramm von der cd aus eine neue partition machen damit os x wider installiebar ist, jedoch kann ich nix anwählen.
kann also nix löschen...

weis nicht ob ich richtig lieg aber da ja im mom nur eine widows partition auf meinem rechner hab, müsste ich zu erst die platte formatieren od. eine zweite partition anlegen, damit ich os x wider zum laufen bring...

nur wie mach ich das?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
wenn deine OS X installations CD/DVD anläuft und du ins FPDP kommst dann kanst du auch partitionieren (sprich windows löschen). Du klickst auf die oberste zeile deiner disk. und gehst auf partitionieren. dann ganz oben bei den optionen kannst du das schema auswählen. dort nicht aktuell akzeptieren sondern was anderes einstellen am besten 1 partition. für diese partion dann HFS+ wählen und GUID schema. dann klappst auch mit dem nachbarn. ;)
 

karmex

Golden Delicious
Registriert
03.06.08
Beiträge
6
danke für die schnelle antwort...

hab das mal ausprobiert. komme da jedoch immer noch nicht weiter... auf das fpdp hab ich ja von anfang an zugriff mit der disc. wen ich auf die festplatte od. cd symbol klicke kann ich zwar die reiter anwählen, jedoch bei partitionieren nix anwählen bzw. eingeben. das selbe ist bei den anderen reitern auch der fall...

kann ich allenfalls über das terminal partitionieren od. formatieren??

*kopfkratz*
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
probier mal ein bischen rum. minus sollte immer gehen wenn du 2 platten hast. du must dazu den cursor auf die untere platte (rechteck) legen und dann die minus option aufm schirm drücken. und wie gesagt den modus ändern sollte auch gehen. dat sind die knöpckes oben!
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Wie kann ich unter Mac eigentlich eine XP-CD inklusive SP2 zusammenstellen?
Oder funktioniert das, wenn ich XP SP1 installiere und direkt nach der Installation SP2 und 3 drüberinstalliere, dann die Treiber von der Leo-CD?
 

karmex

Golden Delicious
Registriert
03.06.08
Beiträge
6
probiere schon 3tage rum ;)

kein plan aber kann da nix machen. die reiter kann ich schon anwählen und den modus ändern.aber damit hats sich schon. kann ihrgend wie mit dem fpdp nicht auf die hd zugreifen :(

lasse es fürs erste mal sein. heute abend kommt mein computer-fritze wider aus den ferien zurück. hoffe der erreicht mehr als ich...

für weitere inputs bin ich natürlich dankbar :)

vielen dank... werde mich melden

grüsse tom
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
den er wusste nicht was er tut...

wie im titel schon beschrieben wollte ich mal was ausprobieren und bin gescheitert...
Du sprichst von Orthografie und Interpunktion, oder?
zwink15x18.gif
 

karmex

Golden Delicious
Registriert
03.06.08
Beiträge
6
problem behoben...

mein computer-fritz hat mir den falschen satz der inst. disc mitgegeben... war für nen desktop g5 und folglich alles gesperrt o_O

kleines problem mit grossser auswirkung....


thx an alle die mir tipps gegeben haben...

grüsse