1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Den Bildschirm schützen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Mac.Switcher, 16.06.08.

  1. Mac.Switcher

    Mac.Switcher Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    131
    "Bildschirm schützen" funktioniert nicht

    Guten Abend.
    Erstmal - ein sehr, sehr schlechts Fußballspiel, Gomez gehört ausgewechselt. Aber nun zu meiner Frage: :p

    Ist es normal, dass ich den Schreibtisch nicht mehr sperren kann, wenn ich nicht Administrator bin? Habe vor 10.5.3 mal eingestellt, dass das Symbol oben in der Leiste angezeigt werden soll - ich kann so oft "Bildschirm schützen" anklicken, wie es mir Spaß macht - es passiert nichts. Auf dem Administrator-Konto geht es. Muss ich für sowas irgendwo Zugangsberechtigungen ändern? Konnte da über die Suchfunktion und im Handbuch leider nichts zu finden.

    Sehr schade, arbeite zwar im Moment nur zu Hause damit, aber meine neugierigen kleinen Geschwister werfen doch gern mal den ein oder anderen Blick auf Dinge, die sie nichts angehen. ;)

    Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte,

    Fabian

    Edit: Habe den Titel mal ein bisschen eindeutiger gemacht.
     
    #1 Mac.Switcher, 16.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.08
  2. Baucosch

    Baucosch Carola

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    109
    Dann grabe ich den Thread mal wieder aus:
    Ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem man den Bildschirm per Tastenkombination sofort schützen kann, gibt es da was, oder mache ich das nur mit Abmelden oder Ruhezustand?

    Danke
     
  3. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Die Lösung eurer Probleme ist wohl einfach eine aktive Ecke... (Systemsteuerungen>Exposé>Aktive Ecken)

    mfg thexm
     
  4. Baucosch

    Baucosch Carola

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    109
    Ok, danke, werde ich einrichten.
     
  5. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Probier einfach mal Shift+Control und die Auswurf-Taste. Sofern du das in den Systemeinstellungen eingestellt hast, fragt er dich beim Aufwachen sofort nach dem Passwort.
     
  6. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    Das mit den aktiven Ecken wusste ich bis grad noch gar nicht o_O
    Aber das zeigt einem wieder, warum man Mac-user ist :p

    Kann man sich die Ecken auch individuell gestalten?
    Also zum Beispiel iTunes öffnen in einer Ecke oder sowas?
     
  7. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Nein, der Funktionsumfang ist gering. Schau es dir an: Systemeinstellungen --> Expose und Spaces --> Expose --> Aktive Ecken. :)
     
  8. pandeironor

    pandeironor Querina

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    181
    Wow - das ist mal ne super Kombi!! Verdammt nützlich....:p
     

Diese Seite empfehlen