• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Den Bildschirm schützen

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
"Bildschirm schützen" funktioniert nicht

Guten Abend.
Erstmal - ein sehr, sehr schlechts Fußballspiel, Gomez gehört ausgewechselt. Aber nun zu meiner Frage: :p

Ist es normal, dass ich den Schreibtisch nicht mehr sperren kann, wenn ich nicht Administrator bin? Habe vor 10.5.3 mal eingestellt, dass das Symbol oben in der Leiste angezeigt werden soll - ich kann so oft "Bildschirm schützen" anklicken, wie es mir Spaß macht - es passiert nichts. Auf dem Administrator-Konto geht es. Muss ich für sowas irgendwo Zugangsberechtigungen ändern? Konnte da über die Suchfunktion und im Handbuch leider nichts zu finden.

Sehr schade, arbeite zwar im Moment nur zu Hause damit, aber meine neugierigen kleinen Geschwister werfen doch gern mal den ein oder anderen Blick auf Dinge, die sie nichts angehen. ;)

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte,

Fabian

Edit: Habe den Titel mal ein bisschen eindeutiger gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Baucosch

Carola
Registriert
09.09.08
Beiträge
109
Dann grabe ich den Thread mal wieder aus:
Ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem man den Bildschirm per Tastenkombination sofort schützen kann, gibt es da was, oder mache ich das nur mit Abmelden oder Ruhezustand?

Danke
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Die Lösung eurer Probleme ist wohl einfach eine aktive Ecke... (Systemsteuerungen>Exposé>Aktive Ecken)

mfg thexm
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Probier einfach mal Shift+Control und die Auswurf-Taste. Sofern du das in den Systemeinstellungen eingestellt hast, fragt er dich beim Aufwachen sofort nach dem Passwort.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Das mit den aktiven Ecken wusste ich bis grad noch gar nicht o_O
Aber das zeigt einem wieder, warum man Mac-user ist :p

Kann man sich die Ecken auch individuell gestalten?
Also zum Beispiel iTunes öffnen in einer Ecke oder sowas?
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Das mit den aktiven Ecken wusste ich bis grad noch gar nicht o_O
Aber das zeigt einem wieder, warum man Mac-user ist :p

Kann man sich die Ecken auch individuell gestalten?
Also zum Beispiel iTunes öffnen in einer Ecke oder sowas?

Nein, der Funktionsumfang ist gering. Schau es dir an: Systemeinstellungen --> Expose und Spaces --> Expose --> Aktive Ecken. :)