• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Den Apfel als Vorbild ...

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Beispiel: Apple prangert den neuen Vista-Kalender als "geklaut" an... Kalender sahen in Papierform schon so aus, eine Tabellendarstellung des Tages, Termine kann man als Blöcke da reinkritzeln... manche haben mit Textmarker in ihren Kalender farbige Linien von Start- zu Endzeitpunkt gemalt...
Das ganze schon zu Zeiten, wo es noch garkeine Rechner gab...
Wieso sollte jemand darauf eine Art Patent haben? Wer einen Kalender wie jeder ihn kennt in den PC umsetzen will, der wird das immer auf die selbe Weise machen!
Im Handy, im Palm, im Notizbuch... alles Diebe oder was?;)

Ich finde den Vergleich nicht so genau. Kalender in Papierformat gibt es schon ewig. Das stimmt. Das sah und sieht genau so aus wie die digitale Variante. Apple wird sich auch kein Patent auf einen Kalender holen.

Die Frage ist einfach wie sieht der Kalender von A aus und wie der Kalender von B. Und da finde ich schon, das die ein oder andere Firma sich keine Mühe gibt und einfach wild los kopiert.

Dieser Vergleich kann man auch wieder ganz einfach auf die Papier-Kalender zurücklegen. Es gibt unendlich viele Kalender auf der Welt. Wir drucken auch immer jede Menge davon im Jahr. Im Prinzip sind die alle gleich, aber wenn man mal ein eigenes Layout in mühevoller Kleinarbeit gemacht hat und man Wochen später das Gleiche Ding von jemand anderem sieht, hätte ich auch einen riesigen Hals auf den.