• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Demo-Version von Microsoft Office 2011 ab sofort verfügbar

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Für alle, die das neue Microsoft Office 2011 einmal testen möchten ohne sich die Software direkt zu kaufen, bietet Microsoft ab sofort eine 30-tägige-Testversion an. Microsoft Office 2011 gilt als bislang beste Office-Suite für den Mac. Die neue Oberfläche kann in zahlreichen Tests voll überzeugen und hat bei so manchem bereits Einzug in den Alltag erhalten. Normalerweise kostet Office 2011 als Home & Student-Edition laut Preisempfehlung 109,- Euro, Home and Business 2011 liegt bei 249,- Euro und die Education-Version bei 99,- Euro.[PRBREAK][/PRBREAK]

Office-2011.jpg

Danke, maximaxi!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Sehr gute Office Lösung aus dem Hause MS. Kein Vergleich zur Version 2008! Da kann Apple mit iWork noch lange nicht mithalten...(leider)
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Naja, Keynote kann mit PP schon mithalten. Mit Pages tue ich mich in einigen Sachen noch schwer (Formatierung des Inhaltsverzeichnis und der Überschriften beispielsweise). Zugegeben Word kenne ich seit Jahren, mit iWork beschäftige ich mich noch nicht so lange.

Numbers ist für kleine Aufgaben auch nett. Excel hat aber hier deutlich die Nase vorn, wenn es um komplexere Aufgaben geht.
 

dergottt

Elstar
Registriert
13.07.08
Beiträge
72
ich bin vom neuen Office auch sehr begeistert, habe nur das Problem: bei intensiver Arbeit mit PowerPoint ist es dann irgendwann so weit - mein MAC geht in die Knie. Komplett. Nur das Drücken des Power Buttons hilft. Leider ist dann auch immer alles weg (bis zum letzten Speicherpunkt). Das nervt. Aber ansonsten ist es schon zu empfehlen.
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Dein Link führt zur Windows-Version von Office.

Sorry für den Doppelpost. ;)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ich bleib bei iWork, der Funktionsumfang da reicht mir völlig aus, und für Datenbankgeschichten hab ich Bento.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Die Home & Student find ich diesmal weniger intressant da ich beim 2008er das Entourage gern nutze und die Business ist gleich wieder einiges teuerer o_O.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Der Link ist nur für Studenten, muss erstmal einen auftreiben :p.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
gruselige version...totaler schritt rückwärts...zumal es keine update mehr gibt, man quasi bis zur version 2012 warten muss...die man dann VOLL bezahlen darf!

hier inna agentur sind alle am schimpfen...denn das "neue" word is sowas von unübersichtlich u. wir steigen gerade wieder um auf die vorgängerversion!

kann ich nur von abraten!!
 

Kassette

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
82
Wieso gilt Office als die beste Office-Suite für den Mac? Woran wird das denn festgemacht? Sieht komisch aus, wenn es so mal eben dahingeschrieben wird …
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
gruselige version...totaler schritt rückwärts...zumal es keine update mehr gibt, man quasi bis zur version 2012 warten muss...die man dann VOLL bezahlen darf!

hier inna agentur sind alle am schimpfen...denn das "neue" word is sowas von unübersichtlich u. wir steigen gerade wieder um auf die vorgängerversion!

kann ich nur von abraten!!

Das macht keinen Sinn, was Du schreibst, zumal Du es nicht begründest. Ich kann dem keinen Glauben schenken, was Du schreibst. Ich hege ernsthafte Zweifel, dass Du jemals mit Office 2011 gearbeitet hast.

1. Nichts ist "gruselig." Das Userinterface ist so übersichtlich und kinderleicht.

2. Ein Schritt rückwärts ist nicht nachvollziehbar und bestenfalls eine unbegründete Worthülse. Office 2011 ist vom Umfang her dicker als 2008. Endlich wieder Skripten möglich (wenngleich die Möglichkeiten bisher unter Office für Windows bleiben).

Das Programm läuft auch bei mir beruflich mit den dicksten Dokumenten und hakt nicht. Abstürze: keine.

3. Dass es vor 2012 kein Update gibt, ist erstens ausgemachter und frei erfundener Unsinn, zweitens müsstest Du schon schildern, was aktuell als Update erfolgen sollte.

Das kannst Du aber scheinbar nicht, da Du mit Office 2011 gar nicht arbeitest, denn sonst hättest Du Deine Aussagen verifizieren können ;)
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Es ist echt klasse, das neue Office. Auch wenn die Vorlagen-Auswahl-Fenster beim Start jedes Programms (PP, Ex, W) sehr nach iWork-Abkupfere aussieht. ("aussieht"! vielleicht hat es das ja vorher schonmal wo gegeben?)

Aber die Umgewöhnung von 08 zu 11 ist durchaus etwas hart. Jetzt hatte ich mich grad richtig gut eingelebt im 08er... :/
 

Katte2000

Alkmene
Registriert
09.09.09
Beiträge
31
Bei all dem Lob sollte man aber wissen, dass in dieser MacVersion der Solver UND die Analysetools F E H L E N.

Saß mit meinem MacBook Pro (beruflich) in einem Statistikseminar und war meistens damit beschäftigt, mir den Krempel von Drittanbietern nachzuinstallieren. Toll ! :mad:

Was mir weiterhin negativ auffiel:
- eine Formel mit der Maus "nach unten" zu ziehen (Zeile 5.000) dauerte quälend lange, während sich die WindowsNutzer schon nen neuen Kaffee eingossen. Woran das liegt (am Office selbst, an der MagicMouse oder am Late 2007 MacBokkPro), weiß ich nicht.

- die Lüfter gehen nach wenigen Minuten an, scheint also CPU-lastiger zu sein, als man zunächst annehmen möge.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
gruselige version...totaler schritt rückwärts...zumal es keine update mehr gibt, man quasi bis zur version 2012 warten muss...die man dann VOLL bezahlen darf!

hier inna agentur sind alle am schimpfen...denn das "neue" word is sowas von unübersichtlich u. wir steigen gerade wieder um auf die vorgängerversion!

kann ich nur von abraten!!

Ich finde es ja immer ziemlich amüsant, wenn Leute, die der Groß-und Kleinschreibung nicht mächtig sind über eine Office-Suite herziehen...;)

Das Office 11 ist meiner Meinung nach die beste Office-Lösung für den Mac. Der Funktionsumfang ist riesig, das GUI super simpel und dazu läuft das ganze noch stabil. Was will man denn mehr?
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Die deutsche Version ist jetzt auch auf der deutschen Seite zu haben.:)