1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Demnächst drahtlos mit dem iPhone drucken?

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 21.07.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Möglicherweise wird man demnächst drahtlos mit dem iPhone drucken können.

    Findige Fans konnten innerhalb der Datenstruktur des iPhone-Betriebssystems Mobile OS X einen Ordner mit dem Namen "Printers" finden - obgleich dieser noch leer ist. Es könnte also gut sein, dass Apple demnächst entsprechende Treiber nachliefert, bei anderen Herstellern wie Nokia ist das Drucken per Bluetooth schon längst ein alter Hut, auch diverse Kamerahersteller rüsten ihre Geräte mit Bluetooth-Funktionalität aus.

    Ob die Aufregung gerechtfertigt ist, kann jedoch nur schwer abgeschätzt werden: Obgleich der Ordner eindeutig wirkt, könnte es sich auch gut um ein simples Artefakt von OS X handeln, welches für viele Codefragmente von Mobile OS X Pate stand.

    Herzlichen Dank an QuietPerfection!
     

    Anhänge:

  2. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    finde ich nicht schlecht wenn es kommen würde :)
     
  3. tokya

    tokya Gloster

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    62
    Würde mich auch über andere Funktionen noch sehr freuen. PDFs verwalten, angucken, bearbeiten, Copy&Paste usw...
    Bei anderen Handys ist es auch schon ein alter Hut, aber hier...
     
  4. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    sicher geil! aber das gibt es auch schon für andere handys..o_O
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Muss der Drucker Bluetooth haben oder der Rechner an den der Drucker angeschlossen ist?
     
  6. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Ich denke es wäre besser, wenn man per WLAN drucken könnte und das iPhone entsprechende Drucker per Bonjour im Netzwerk finden würde. Ausserdem wäre es klug, die Standard-Treiber vom "grossen" Mac OS X nehmen zu können, weil dann schon alle Treiber existieren...
     
  7. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    Was, wie wir wissen, Unmengen an Speicher frisst. Man siehe nach HP-Druckerupdate 1GB. Da müssten dann schon schon eigene iPhone Treiber her.
     
  8. naturalbornedge

    naturalbornedge Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    530
    die werden doch aber wohl noch modifiziert werden. Apple wird uns doch nicht zumuten von unseren 8/16 GB einen nur für Druckertreiber zu verwenden.
     
  9. Blizzart

    Blizzart deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    173
    ich hab bei osx alle druckertreiber gelöscht. Brauche eh nur einen - da müssen keine 3 gb belegt werden!
     
  10. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    wow!! Das iPhone wird immer besser...:oops: :p
     

Diese Seite empfehlen