• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Demnächst drahtlos mit dem iPhone drucken?

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Möglicherweise wird man demnächst drahtlos mit dem iPhone drucken können.

Findige Fans konnten innerhalb der Datenstruktur des iPhone-Betriebssystems Mobile OS X einen Ordner mit dem Namen "Printers" finden - obgleich dieser noch leer ist. Es könnte also gut sein, dass Apple demnächst entsprechende Treiber nachliefert, bei anderen Herstellern wie Nokia ist das Drucken per Bluetooth schon längst ein alter Hut, auch diverse Kamerahersteller rüsten ihre Geräte mit Bluetooth-Funktionalität aus.

Ob die Aufregung gerechtfertigt ist, kann jedoch nur schwer abgeschätzt werden: Obgleich der Ordner eindeutig wirkt, könnte es sich auch gut um ein simples Artefakt von OS X handeln, welches für viele Codefragmente von Mobile OS X Pate stand.

Herzlichen Dank an QuietPerfection!
 

Anhänge

  • 512 BluetoothAudioAgent.png
    512 BluetoothAudioAgent.png
    57,2 KB · Aufrufe: 498

tokya

Gloster
Registriert
22.06.08
Beiträge
62
Würde mich auch über andere Funktionen noch sehr freuen. PDFs verwalten, angucken, bearbeiten, Copy&Paste usw...
Bei anderen Handys ist es auch schon ein alter Hut, aber hier...
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
sicher geil! aber das gibt es auch schon für andere handys..o_O
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Muss der Drucker Bluetooth haben oder der Rechner an den der Drucker angeschlossen ist?
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Ich denke es wäre besser, wenn man per WLAN drucken könnte und das iPhone entsprechende Drucker per Bonjour im Netzwerk finden würde. Ausserdem wäre es klug, die Standard-Treiber vom "grossen" Mac OS X nehmen zu können, weil dann schon alle Treiber existieren...
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Was, wie wir wissen, Unmengen an Speicher frisst. Man siehe nach HP-Druckerupdate 1GB. Da müssten dann schon schon eigene iPhone Treiber her.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Was, wie wir wissen, Unmengen an Speicher frisst. Man siehe nach HP-Druckerupdate 1GB. Da müssten dann schon schon eigene iPhone Treiber her.

die werden doch aber wohl noch modifiziert werden. Apple wird uns doch nicht zumuten von unseren 8/16 GB einen nur für Druckertreiber zu verwenden.
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
ich hab bei osx alle druckertreiber gelöscht. Brauche eh nur einen - da müssen keine 3 gb belegt werden!