• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dem Mac linux reinprügel

  • Ersteller Hellfire
  • Erstellt am

Hellfire

Gast
Guten Morgen *fg*

ich habe jetzt 2 stunden vergeblich versucht auf meinem mac (Powerbook G4 1,67Ghz 17")
linux auf eine extra partitionierten Teil meiner 100GB festplatte zu bekommen... vergebens :mad::-c

Ich habe mit mac leider noch herzlichst wenig erfahrung, daher hoffe ich auf einen Engel der sich meiner annimmt.. und mir das mal für "Gehirnamputierte Schwachköpfe" erklären könnt ^^

(so ausfürhlich es nur geht);)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Hallo Hellfire,

wenn Du was Neues ausprobieren willst, empfiehlt sich zu allererst immer: Lesen, was andere beim Ausprobieren bereits an Erfahrungen gesammelt haben.

Das gilt ähnlich auch hier im Forum ;)

Wenn Du lesen kannst (und du wirst das Sprichwort sicher kennen: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil), wirst Du in diesem Thread, der hier erst vor ein paar Tagen lief, fündig werden.

Lieben Gruß,
Nathea
 

Hellfire

Gast
hmmm also erst mal danke ür den verweis... aber ich komme nicht wirklich weiter.

Habe mir die Mac version für suse linux 10. heruntergeladen und habe auch die festplatte vorpartitioniert, ich kann dann auch durch drücken von alt und durch das anschließende anklichen der linux cd die install "starten". (ich komme soweit, dass ich eine sprache auswählen kann und dann gefragt werde, wie ich linux installieren möchte, aber wenn ich dann von cd installen möchte kommt doch tatsächlich: kein cd-rom laufwerk gefunden...)

was hab ich falsch gemacht? und was kann ich besser machen *schnief*
 

Hellfire

Gast
habe nun YellowDog geladen ... gibt es ein gutes Tutourial? Wieviele Partitionen muss ich anlegen usw usw?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hellfire

Gast
habe probleme mit der installation er erkennt das cd-rom laufwerk nicht (innerhalb der installation) was nun?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Hellfire schrieb:
habe probleme mit der installation er erkennt das cd-rom laufwerk nicht (innerhalb der installation) was nun?
Ein externes Laufwerk ?
(FireWire?)
 

Hellfire

Gast
nein, das ist ja grad das seltsame das selbe interne laufwerk des powerbooks mitdem ich auch die installationscd gestartet habe...