1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Delphi und Informatikunterricht

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von DockZock, 14.08.07.

1. DockZock

DockZock Macoun

Servus Leute,

Ich bin jetzt in der 12 Jahrgangsstufe auf dem Gymnasium und plane Informatik als mündliches Abi-Fach zu nehmen.

Allerdings habe ich die 11 in Amiland verbracht und die grundlagen von Delphi ( diesem uralten object pascal mist ) leider verpasst .

Jetzt meine frage : Kennt ihr was im internet zum nachschaun ? ich finde einfach nix eventuell auch was womit ich delphi auffem mac schreiben kann ;)

Tausend dank

2. patz

patz Châtaigne du Léman

Delphi gibts soweit ich weiß nur für Windows. Aber Object-Pascal sollte man auch auf dem Mac schreiben können (ich meine Lazarus heißt der Compiler). Da hast du aber nicht diese Klicki-Bunti-IDE wie unter Windows.

Edit: Hast du doch. Siehe http://lazarus.freepascal.org

Falls Lazarus für dich nicht ausreicht (bzw. es nicht kompatibel genug ist), würde ich mir VMWare Fusion / Parallels bzw. VirtualPC (PPC) installieren.

Wir hattens besser in der Schule, wir haben Java gelernt ;)

3. Mr.West

Mr.West Doppelter Prinzenapfel

Und wir dürfen PASCAL machen. Wenigstens aber an Macs :) Und unser Lehrer schafft es diese immer wieder abzuwürgen :-D

4. Wizkid

Wizkid Stechapfel

Meiner Tochter geht´s genauso...

Wir haben Delphi aus der Schule bekommen und unter Parallels installiert.
    Hat bisher einwandfrei funktioniert - die Installation...

5. Westfalenross

Westfalenross Fießers Erstling

Gut, daß ich immer Soziologie hatte. :p

6. Toter Winkel

Toter Winkel Doppelter Prinzenapfel

Sowas lernt ihr im Gymnasium? Wir haben da im Informatikunterricht konsequent nix gemacht mit dem unfähigen Lehrer o_O

7. Westfalenross

Westfalenross Fießers Erstling

Naja, ich habe diese Naturwissenschaften und Mathematischen Dinge immer gehasst von daher keine Ahnung von dem Fach aber bei uns haben das immer nur die ganzen Dösköppe gewählt. Um da zu schlafen. Die Soziologen waren immer zu fünft wenn wa Glück hatten.

8. Macgyver

Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

ich bin fachinformatiker 12 klasse und muss auch leider meinen windows rechner noch weiterhin für diese sache unter meinem Tisch behalten. Weil windows werde ich nicht auf meinem Mac installen, auf keinen fall! Das ist wie als wenn ich Jessica Alba als freundin hätte und sie nur im Kartoffelsack sehen würde.

patz gefällt das.

Diese Seite empfehlen