1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Delphi in XCode importieren

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Lord Calf, 16.04.07.

  1. Lord Calf

    Lord Calf Gast

    Guten Tag,

    ich habe mich etwas schlau gemacht das man möglicherweise ein vorgeschriebenes Delphi Programm (Quelltext) mac funktionstauglich machen kann via Azarus+FreePascal habe beide Packages installiert ... nun fehlen mir aber leidergottes gewisse Kenntnisse wie man mit XCode umgeht und die Dateien die in dem Delphi Projekt daherkommen implementieren muss. Habt ihr da eine Idee ?

    Greez Calf

    PS: es handelt sich hier um einen Freeware Player
     
  2. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.245
    Du kannst Software entwickeln?
     
  3. Lord Calf

    Lord Calf Gast

    JA ich kann aber nur via C++ und VBA aber das tut nichts zur Sache...
    Falls hier noch jemand eine Frage haben sollte möge er sie bitte so formulieren das sie mir dem Thread entsprechend hilfreich ist, danke.

    PS: es handelt sich um Delphi Quelltext den ich erhalten habe und nun Mac tauglich machen soll und ich hoffte wie bisher HIER Hilfe zu bekommen
     
  4. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.245
    Doch! Hier gibt es immer Anfragen ähnlicher Colour und die betreffenden Personen können gar nicht programmieren, und wollen nur mal schnell was "portieren".
    Da es Delphi für MacOS X nicht gibt, wird ein mehr oder minder großer Portierungsaufwand notwendig. Üblicherweise schreibt man MacOS X Applikationen fürs Cocoa Framework mit Objective-C. Die Wahrscheinlichkeit, daß hier jemand schon Delphi Applikationen nach Lazarus/FreePascal portiert hat, ist wohl gering. Vielleicht kann Dir hier jemand weiterhelfen. Am wahrscheinlichsten kann man in einem internationalen Forum für Lazarus Dir weiterhelfen.
     

Diese Seite empfehlen