• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Delphi in XCode importieren

  • Ersteller Lord Calf
  • Erstellt am

Lord Calf

Gast
Guten Tag,

ich habe mich etwas schlau gemacht das man möglicherweise ein vorgeschriebenes Delphi Programm (Quelltext) mac funktionstauglich machen kann via Azarus+FreePascal habe beide Packages installiert ... nun fehlen mir aber leidergottes gewisse Kenntnisse wie man mit XCode umgeht und die Dateien die in dem Delphi Projekt daherkommen implementieren muss. Habt ihr da eine Idee ?

Greez Calf

PS: es handelt sich hier um einen Freeware Player
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Du kannst Software entwickeln?
 

Lord Calf

Gast
Du kannst Software entwickeln?

JA ich kann aber nur via C++ und VBA aber das tut nichts zur Sache...
Falls hier noch jemand eine Frage haben sollte möge er sie bitte so formulieren das sie mir dem Thread entsprechend hilfreich ist, danke.

PS: es handelt sich um Delphi Quelltext den ich erhalten habe und nun Mac tauglich machen soll und ich hoffte wie bisher HIER Hilfe zu bekommen
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
JA ich kann aber nur via C++ und VBA aber das tut nichts zur Sache...
Doch! Hier gibt es immer Anfragen ähnlicher Colour und die betreffenden Personen können gar nicht programmieren, und wollen nur mal schnell was "portieren".
PS: es handelt sich um Delphi Quelltext den ich erhalten habe und nun Mac tauglich machen soll und ich hoffte wie bisher HIER Hilfe zu bekommen
Da es Delphi für MacOS X nicht gibt, wird ein mehr oder minder großer Portierungsaufwand notwendig. Üblicherweise schreibt man MacOS X Applikationen fürs Cocoa Framework mit Objective-C. Die Wahrscheinlichkeit, daß hier jemand schon Delphi Applikationen nach Lazarus/FreePascal portiert hat, ist wohl gering. Vielleicht kann Dir hier jemand weiterhelfen. Am wahrscheinlichsten kann man in einem internationalen Forum für Lazarus Dir weiterhelfen.