1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Delphi 5

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von secretservice11, 27.09.08.

  1. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    Hi,
    Suche Delphi 5 zum download...wo gibts das noch?
     
  2. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Hab noch die Personal Version von Delphi 7. Kann ich dir auf meinen Server stellen wenn du willst...
     
  3. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    Personal? Heißt das, es ist eine auf Dich zugelassene Version?
     
  4. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Wer schreibt denn in Delphi ist ja eklig
     
  5. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Nein, die Personal Versionen wurden vor einigen Jahren kostenlos zum Download angeboten bzw. waren in Zeitschriften zu finden. Borland selbst bietet keine Downloads der Personal Version mehr an, allerdings besteht immer noch die Möglichkeit sich kostenlos eine Seriennummer für die Personal Version schicken zu lassen.
    Die Vollversion von Delphi ist kostenpflichtig.

    Stimmt schon, wird aber im Informatik-Unterricht (leider) gern verwendet.
     
    secretservice11 gefällt das.
  6. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Ohja mit schaudern erinnere ich mich zurück, ich musste auch....
    Hat mir das Programmieren für immer versaut....
     
  7. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    wer fragt dich denn?;)

    ja das wäre nett, mach das mal bitte:)
     
  8. ekuZa

    ekuZa Jerseymac

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    453
    Andere Frage (Hoffe ich darf das, falls nicht änder ich das hier): Ich brauch Pascal, lad es mir bei freepascal.com (Version Intel i386 für MacOSX) oder welche brauch ich, weil wenn ich es installiert hab find ich es nirgendwo? :D
     
  9. Bobica

    Bobica Ontario

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    344
    Delphi ist cool hat mir sehr gefallen in den drei Jahren in denen ich das benutzt habe. Es gibt viel schlimmeres s. VB
     
  10. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    Und wie siehts aus mit Delphi 5 für Windows?
     
  11. Wrandy

    Wrandy Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    420
    Ich will den Thread mal aufwärmen, da ich ihn über die SUFU gefunden habe...
    Ich hab auch ne Windows Personal Edition von Delphi 7. Darin schreiben wir jetzt auch unser Abschlussprojekt (Abitur - 13. Klasse - Informatik - Grundkurs).
    Gibt es dafür auch eine Mac OSX Version? Wenn nicht, kann mit VMware Delphi komplett emulieren ? So weit, dass auch das Kompilieren funktioniert etc.? Oder sollte ich das gänzlich sein lassen und lieber halt noch auf meiner Windowskiste, die bestimmt noch 2 Monate hält zurück greifen? Vorteil wäre halt, dass ich dann auch mobil dran arbeiten könnte. Wie schwer ist es neben der normalen Version für Windows dann noch eine für den Mac zu erstellen? Wird nicht das Ultraprogramm, wir werden mit CSV Dateien und MYSQL Datenbanken arbeiten und der Rest wird nen bisschen Rumrechnerei sein und Datenabfrage und Datenschreibung aus/in die DB.
     
  12. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    Hm soweit ich weiß gibt es leider keine Version für den Mac. Das einzige wäre das konsolenbasierte http://www.freepascal.org/ oder http://www.lazarus.freepascal.org/ . Damit wirst du denke ich aber nicht glücklich sodass du dir lieber Bootcamp oder wie du selbst gesagt hast die Windowskiste nutzen solltest. Virtualisieren wie o.g. wäre auch eine möglichkeit.

    p.s. Viel erfolg bei dem Projekt. Ich musste auch damals Delphi proggen und fands nicht gerade prickelnd ;)
     
  13. Wrandy

    Wrandy Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    420
    hmm, ok danke. Werd dann wohl auf meinem alten Rechner, wenn er dann mal ab und zu bootet ;) das ganze machen.

    Wir müssen nicht in Delphi proggen, aber wir haben jetzt 2 1/2 Jahre Delphi genommen und kennen uns da sozusagen am besten aus, sodass wirs da jetzt halt machen, da wir halt auch nicht so viel Zeit haben jetzt noch was neues zu lernen. Klar kann mans auch in php schreiben, aber da müsste man sich dann noch mehr einarbeiten, wofür wir die Zeit nicht aufbringen wollen, da wir ja auch noch andere Fächer haben und Informatik kein Prüfungsfach ist...
     
  14. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    Joa ich musste auch Delphi im Abschluss an der Fachoberschule proggen. ;)

    Also wenn dir dein Mac nicht zu schade ist würde ich an deiner Stelle eher Bootcamp nutzen wenn du die Möglichkeit hast :)
     

Diese Seite empfehlen