Delle - Garantiefall?

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Natürlich kann das Korrosion sein. Du bist durch Abnutzung mittlerweile auf dem blanken Metall angekommen.
Also die Gehäuse sind aus Aluminium, die Matte Oberfläche ist eine im Eloxal-Verfahren erzeugte Aluminiumoxid-schicht wenn jetzt diese (einige zehntel mm tiefe) Oxidschicht abgetragen wird, dann liegt das blanke Alu frei, dieses bildet aber mit dem Sauerstoff der Luft wieder eine Oxidschicht (welche aber nur wenige nm tief ist). es kann also Sein, dass das was man als Verfärbung sieht nun das blanke Metall ist. Solange man da nicht mit Schwefel- oder Salzsäure o. Ä. dingen drüber geht sollte eigentlich keine Korrosion stattfinden.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Dann glaub ich ja noch weniger an einen Garantiefall. Aber wie auch immer. Der TE hat ja jetzt mittlerweile mit dem Service telefoniert und ich drück ihm die Daumen. :)
 

robert11

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.09
Beiträge
317
Durfte der Dame am Telefon jetzt ne Mail mit den Bildern schicken.
Wow erstaunlich, dass das geklappt hat /ironieoff

Sie wird mich heute oder morgen netterweise aufm Mobile zurückrufen.

Ich berichte dann.
cheers
 

K1v1z

Alkmene
Registriert
20.06.09
Beiträge
31
Hatte einen ähnlichen Fall mit einer Delle auf dem TopCase. Habe den Fehler in der 4. Woche nach dem Kauf reklamiert, weil ich vorher das MacBook sehr dringend zum Fertigstellen eines Projektes gebraucht habe. Musste auch Bilder an Apple schicken. Die Frau meinte dann zu mir, dass es nur eine ästhetischer Mängel sei, welcher in den ersten 2 Wochen gemeldet werden müsste, daher könnte man nichts für mich tun.

(Gravis hat mir in einem Brief sogar noch unterstellt, dass ich die Delle selber reingemacht habe ;) )
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Auch ein Apple MacBook ist ein Gebrauchsgegenstand... oder?
 

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
ich hab an meinem macbook air, da oben am rand auch swoass ähnliches allerdings ist da keine delle sondern beim sauber machen passiert ist aber ganz klein und fällt nicht auf ist das auch ein garantiefall?
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Mein MBP, Early 2008 hab des auch. Es stört mich nicht, weil as MBP ein Gebrauchsgegenstand ist. Das dass das gehäuse hochsteht, liegt daran, das ein metallklip nicht richtig eingerastet hat. Wer schonmal beim MBP die Festplatte gewechselt hat, der weiß was ich meine.

Wenn ich mich wegen jedem kleinem Manko an Apple wenden würde, hätte ich net viel von meinem MBP und ganz ehrlich, stören tut es ja nicht.
 

robert11

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.09
Beiträge
317
Mein MBP, Early 2008 hab des auch. Es stört mich nicht, weil as MBP ein Gebrauchsgegenstand ist. Das dass das gehäuse hochsteht, liegt daran, das ein metallklip nicht richtig eingerastet hat. Wer schonmal beim MBP die Festplatte gewechselt hat, der weiß was ich meine.

Wenn ich mich wegen jedem kleinem Manko an Apple wenden würde, hätte ich net viel von meinem MBP und ganz ehrlich, stören tut es ja nicht.


Wenn dem so wäre, müsste man den ja einrasten lassen können oder?


cheers
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Schaut mir so aus als wäre der eine Klicker nicht richtig drinnen(oder wie man das nennt^^). Also entweder schraubst du das Topcase einfach mal selber ab, ist auch kein großes Ding, oder du drückst einfach mal mit etwas druck von oben drauf.
 

robert11

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.09
Beiträge
317
Schaut mir so aus als wäre der eine Klicker nicht richtig drinnen(oder wie man das nennt^^). Also entweder schraubst du das Topcase einfach mal selber ab, ist auch kein großes Ding, oder du drückst einfach mal mit etwas druck von oben drauf.


Topcase abschrauben = Garantieverlust oder?
Habe noch bei Apple direkt Garantie und eine 3 Jahres Garantie von Gravis.

//edit: druck, ich weiß nicht. ich will das slotin nicht kaputt drücken.
cheers
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Soweit ich weiss ist es kein Garantieverlust.

Man sieht ja auch nicht das du dran warst außer du vermurkst die Schrauben.
bei ifixit.com gibt es gute Anleitungen