• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Delle auf MacBookPro entfernen

Mitglied 219768

Gast
2017-02-04%2018.49.06.jpg
hey :)
ich besitz ein macbook pro 13" (early 2015) das ich mit meinem selbst gesparten geld gekauft habe - nun ist das gute ding 2 monate alt und ich habe es am tisch zum laden gehabt. eine gute freundin die bei mir war, wollte ihr handy auf die couch (neben dem tisch wo mein mac lag) werfen hat jedoch nicht die couch sondern mein macbook getroffen wo jetzt eine delle drinnen ist die man dauernd sieht :'(
hat jemand aus der community idden wie ich diese wegbekommen kann? oder wie viel es ca kosten würden wenn ich es bei apple machen lassen würde? ich hab mir ja vorgenommen dass meine mac ohne schaden überlebt nur jetzt nach nur 2 monaten das :'(
danke im vorhinen für die antworten :)
2017-02-04%2018.49.06.jpg


https://www.dropbox.com/s/be8abpbxuync2hk/2017-02-04 18.49.06.jpg?dl=0
^^ der link zum bild
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Wenn sie alt genug ist sollte sie doch hoffentlich eine private Haftpflicht haben und darüber ließe sich der Schaden doch darüber regulieren.

Raus wirst du die Delle nicht bekommen, nur ein neues Gehäuse wird es richten.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das ist oben am Deckel wie ich sehe. Um die Delle herauszudrücken müsstest du das Display ausbauen um von innen an die Delle zu kommen. Und dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du mehr kaputt machst als den Schaden zu verringern. Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder mit einem weinenden Auge belassen oder den Deckel austauschen lassen. Ohne eine private Haftpflichtversicherung der Verursacherin wird das aber eine alles andere als billige Aktion.

MACaerer
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das Eloxierte Alu lässt sich nicht wirklich wieder zurückbiegen selbst wenn würde es danach eher noch schlimmer aussehen... Den Deckel alleine gibts nicht im Retail... wenn dann wird das Komplette Top-Case getauscht... Ist nicht ganz billig.... Wenn du ne Haftpflicht hast kannst du es melden wenn's deine Freundin war.
 

ruedi04

Idared
Registriert
28.11.07
Beiträge
26
Frage doch mal beim "Dellendoktor" fürs Auto, ob man da was machen kann ...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
"Dellendoktor" bei bei Aluminium? Nicht wirklich!! Abgesehen davon ist die Oberfläche eloxiert. Das ist eine ziemlich harte (und spröde) Schicht aus Aluminium-Oxid. Bei stärkerer Deformation wird die höchstwahrscheinlich einreissen und dann sieht das schlimmer aus als vorher. Abgesehen davon muss man um an die Delle zu kommen das Display und die Antennen für Airport und BlueTooth ausbauen. Das ist keine wirklich einfache Übung und nur dem mit der Materie sehr vertrauten Service-Techniker zu empfehlen.

MACaerer
 

thna

James Grieve
Registriert
11.12.08
Beiträge
134
Es sind die "Kampfspuren", die den Mac erst richtig interessant machen ... ;) Mit einem Vakuum-Dellen-Gerät könnte man das vielleicht etwas abmildern, ganz raus wird es wohl nicht gehen. Abgesehen von der Beschichtung / Lackierung.

Ich würde die Freundin belehren, dass ein Handy nicht herumgeworfen werden sollte, schon gar nicht in Richtung meines MacBooks!!! Ansonsten, wenn es keine Einschränkungen in der Funktionalität gibt, lass es so und habe die gute Story parat, wenn Dich jemand danach fragt. :D