• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dell lässt Finger von iPod-Markt

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
MD war eigentlich ganz nett und in Japan hatte Sony damit wohl auch recht viel Erfolg.
 

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
Um einen iPod-Killer zu bauen, muss dieser mindestens doppelt so gut, halb so teuer und genauso hübsch sein um sich überhaupt gegen die Marktmacht und den Apple-Bonus vom iPod durchzusetzten. Denn mal Hand aufs Herz, wer hätte sich den iPod gekauft wenn dieser von Dell wäre? (Genau gleich nur mit Dell-Logo auf dem Rücken). Ich auf keinen Fall.

Ich zum Beispiel. Ich hab' mir ein iPod Classic gekauft, weil er gut, klein, gutaussehend ist, ausreichend Speicher bietet, intuitiv bedienbar und günstig ist und es kein anderes vergleichbares, so gutes Gerät auf dem Markt gibt und nicht weil Apple draufsteht.

OMG - so ein langer Satz :oops: Ich hoffe verständlich ;)

Ich kauf mir ja auch kein Ferrari, weil er Ferrari heißt, sondern weil er mir gefällt.
 

jaw

Golden Delicious
Registriert
20.10.08
Beiträge
7
Bei MP3-Playern kommt es mir persönlich auf den Klang an, und da liegt Apple für mich deutlich hinter Sony. Solange Apple nicht am mehr als dürftigen Bass arbeitet, nehme ich auch gern den Umweg über Windows und SonicStage in Kauf (Sony will scheinbar leider keine Software für Mac entwickeln... ok, so gut wie jeder Mac-User greift wohl auch zum iPod, von daher lohnt es sich wohl einfach nicht).
Die Bedienung des iPods mag mir auch nicht so recht gefallen. Mir sind die heutigen Touch-Felder noch zu schwammig, ich schaff es nicht, zielgenau durch die Menüs zu navigieren. Vielleicht bin ich auch nur zu grobmotorisch :). Außerdem vermisse ich einen gesonderten Lautstärkeregler, mit dem man immer die Lautstärke anpassen kann - egal, in welchem Menü man gerade ist.

Leider ist das Design bei Sony eher eine Glückssache. Manchmal bringen sie Sahnestücke heraus, manchmal einfach nur Plastikmüll. Mein NW-A808 gefällt mir optisch besser als der iPod, und mein alter Vaio (VGN-FS315H) war wesentlich besser verarbeitet als das MacBook (und sah in meinen Augen hochwertiger und besser aus)... Leider sind die neuen Notebooks - muss man ja mal ehrlich sagen - Schrott.
 

Mitglied 45517

Gast
Die Überschrift.Ipod Markt ist doch hohl.
Apple sind ja wohl die einzigen die Ipod herstellen.
Es müsste Mp3 Player Markt heißen.
 

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
Also für meinen Geschmack kann es ruhig ein Konkurrenz-Produkt zum iPod geben, immerhin belebt jene Konkurrenz den Markt!

Naj, aber sind wir mal ehrlich... eignetlich müsste ein Konkurent ja nur die Haupteigenschaften imitieren und das Ganze etwas billiger anbieten...
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Die Überschrift.Ipod Markt ist doch hohl.
Apple sind ja wohl die einzigen die Ipod herstellen.
Es müsste Mp3 Player Markt heißen.

man kann ja schon iPod-Markt anstatt MP3-Player-Markt sagen, weil der Apple iPod diesen Markt klar für sich entschieden hat und somit Marktführer in diesem Beriech ist und hoffentlich auch bleibt.
Der Titel soll einfach zeigen, dass sich Dell mit dem Marktführer nicht anlegen will.

Solange Apple nicht am mehr als dürftigen Bass arbeitet

das liegt wenn dann schon an den Kopfhörer. Ich beurteile den Klang aber nicht nur nach dem Bass, so nach dem Motto: der MP3-Player mit dem lautesten Bass hat den besten Klang. Das ist absoluter Schwachsinn.
Aber ich muss schon zugeben, dass Apple an den Kophörern noch arbeiten muss oder einfach welche von anderen Hersteller nimmt.
 

Timbo

Meraner
Registriert
24.10.04
Beiträge
227
das liegt wenn dann schon an den Kopfhörer. Ich beurteile den Klang aber nicht nur nach dem Bass, so nach dem Motto: der MP3-Player mit dem lautesten Bass hat den besten Klang. Das ist absoluter Schwachsinn.
Aber ich muss schon zugeben, dass Apple an den Kophörern noch arbeiten muss oder einfach welche von anderen Hersteller nimmt.

/signed
wobei jaw vielleicht nur nicht präziese genug ausgedrückt hat und das im Grunde meinte.

Ich selber habe die Sennheise In-Ear Kopfhörer und da kommt auf jeden Fall genug Bass raus. Allerdings ist es schon ein Unterschied ob man die an den iPod oder ein anderes mobiles Gerät anschließt. Hätte ich nicht gedacht, bis ich es mal getestet habe.

Persönlich wäre der Kaufentscheid auch auf einen Pod gefallen, der nicht aus dem Hause Apple gekommen wäre, wenn das Design, die Funktionalität und die Handhabung die gleiche gewesen wäre.

Ob die Generation iPod nun auf Ewig so erfolgreich seien wird, lässt sich nur abwarten und vermuten.

Grüße
Timo
 

jaw

Golden Delicious
Registriert
20.10.08
Beiträge
7
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass für mich einzig der Bass ausschlaggebend ist, er ist für mich aber eines von mehreren Kriterien. Mag sein, dass der iPod und der Walkman in den anderen Frequenzbereichen auf einer Höhe liegen, da mein Walkman aber zusätzlich einen satteren Bass hat, empfinde ich die Klangqualität als besser. Gut, hängt natürlich immer von den Vorlieben und der Musikrichtung ab, manchen wäre der Bass wohl zuviel.

Meine Kopfhörer sind ebenfalls von Sony, mit denen hab ich den Walkman und den Nano direkt vergleichen können. Und ich habe mich eine ganze Weile mit den EQ-Einstellungen beschäftigt. Da merkt man sehr deutlich, dass die Geräte selbst eine große Rolle spielen, und sich der Klang aus etwa 50% Kopfhörern und 50% MP3-Player zusammensetzt.

Ich will einfach nur sagen, dass der iPod nicht für jeden der optimale MP3-Player ist, und dass ich jede Konkurrenz gut heisse. Wär ja schlimm, wenns keine gäbe, dann hätte Apple keine Motivation, die Produkte zu verbessern...
 

Arlasz

Granny Smith
Registriert
29.10.08
Beiträge
14
Bei MP3-Playern kommt es mir persönlich auf den Klang an, und da liegt Apple für mich deutlich hinter Sony. Solange Apple nicht am mehr als dürftigen Bass arbeitet, nehme ich auch gern den Umweg über Windows und SonicStage in Kauf (Sony will scheinbar leider keine Software für Mac entwickeln... ok, so gut wie jeder Mac-User greift wohl auch zum iPod, von daher lohnt es sich wohl einfach nicht).
Die Bedienung des iPods mag mir auch nicht so recht gefallen. Mir sind die heutigen Touch-Felder noch zu schwammig, ich schaff es nicht, zielgenau durch die Menüs zu navigieren. Vielleicht bin ich auch nur zu grobmotorisch :). Außerdem vermisse ich einen gesonderten Lautstärkeregler, mit dem man immer die Lautstärke anpassen kann - egal, in welchem Menü man gerade ist.

Leider ist das Design bei Sony eher eine Glückssache. Manchmal bringen sie Sahnestücke heraus, manchmal einfach nur Plastikmüll. Mein NW-A808 gefällt mir optisch besser als der iPod, und mein alter Vaio (VGN-FS315H) war wesentlich besser verarbeitet als das MacBook (und sah in meinen Augen hochwertiger und besser aus)... Leider sind die neuen Notebooks - muss man ja mal ehrlich sagen - Schrott.
Sehe ich auch so wie Mac|Donald!
Es gibt einfach keinen populären MP3-Player ausser den iPod. (um es auf den Punkt zu bringen)

schon mal was von creative gehört? sind nichtmal allzu hässlich, und soweit ich weiss der iPod Konkurenz (obwohl er deutlich weniger Marktanteil hat)... Die Soundqualität ist einfach um längen besser - trotzdem gebrauch ich ein iPod / iPhone... Das mitm creative hat am mac nicht so ganz geklappt...
Ich habe die Around-ear kopfhörer für den iPod und die Mobile on-ear kopfhörer fürs iPhone - ist zwar kein vergleich der selbigen an nem Creative, aber gibt trotzdem ordentlich sound raus!

Greez
Arlasz