1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dell lässt Finger von iPod-Markt

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Marlena, 11.11.08.

  1. Marlena

    Marlena Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.05.08
    Beiträge:
    91
    [preview]Dell lehnt es entschieden ab, einen eigenen mp3-Player in Konkurrenz zum iPod zu produzieren. Im Juli diesen Jahres berichtete das 'Wall Street Journal', dass Dell an einem Prototypen arbeite und erste Reaktionen darauf durchweg positiv seien. CEO Michael Dell hoffte damals angeblich, ein breiteres Publikum ansprechen und auch den mp3-Player Markt durchdringen zu können. Jetzt wurden derartige Gerüchte aus der Welt geschafft: Wie es in Dells Blog-Post dazu heißt, will man sich verstärkt um die Hardwareentwicklung und um Plattformen wie beispielsweise Zing kümmern.[/preview]

    via Reuters
     

    Anhänge:

  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Der MP3-Player Markt ist auch extrem schwer zugänglich. Vor allem seit dem iPod.
    Kluger Schritt von Dell.
     
  3. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Wären sie auch schön blöd wenn sie sich gegen die iPod macht auflehnen würden. Wäre schon schön blöd, wenn sie auf ein sicheres Verlustgeschäft zusteuern würden.
     
  4. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    kluge Entscheidung, vorallem weil der Markt schon so überfüllt bzw. gesättigt ist...
     
  5. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    jep, gute Entscheidung. siehe microsoft`s Mp3-Player Geschäfte :D
     
  6. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    ja und man muss sagen der ipod bleibt einfach der meistverkaufte mp3-player ... das wird sich glaub ich nie aendern!
     
  7. RHCP

    RHCP Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    144
    Sehe ich auch so wie Mac|Donald!
    Es gibt einfach keinen populären MP3-Player ausser den iPod. (um es auf den Punkt zu bringen)
     
  8. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Das hat man vor einigen Jahren auch noch über den Walkman gesagt... Der iPod ist gerade einmal 7 Jahre auf dem Markt. Sony hat das Geschäft einiges länger dominiert und trotzdem rasant Marktanteile verloren.
     
  9. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    Kennt wer von euch cowon? o_O
     
  10. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Gute Entscheidung! Ich will gar nicht wissen wie der aussehen würde o_O
     
  11. cyc222

    cyc222 Gala

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    49
    Ich. Hab sogar einen ;)
     
  12. obmann

    obmann Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    127
    Naja, iPod hin oder her - irgendwann wird auch der abgelöst! ;)
     
  13. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Jup, richtig so...
     
  14. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Kluger Schritt von Dell. Wäre echt selten doof ein vielleicht sogar iPod Imitat zu erschaffen, denn jeder weiß andere MP3 außer der iPod verkaufen sich nicht.


    Und yoshi, bitte nicht unter jede News nur Sachen wie jup oder gerade geladen posten. Interessiert nämlich niemanden. Eine normale Meinung wäre angebracht also so unaussagekräftige Sätze..
     
    rumsi gefällt das.
  15. coffeeholic

    coffeeholic Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.05.08
    Beiträge:
    70
    Sony hätte es auch weiter dominieren können, wenn sie nicht zuerst den MP3-Player-Boom so grandios ignoriert hätten und sich weiters mit unrühmlichen Kopierschutzmechanismen ins Abseits gestellt hätte.

    Und Apple hat vorgesorgt, dass der iPod nicht so schnell untergeht - mit dem iPhone. Denn nach dem MP3-Player folgt das Musikhandy (hier hat ja auch die Marke Walkman überlebt und ist in diesem Marktsegment auch gut aufgestellt).
     
  16. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Sehe ich auch so, es war damals einer der größten Fehlinvestitionen(2003) mir einen NetMD Player zu kaufen.

    Das ding war eigentlich für damalige Zeiten recht gut, bis auf die Software und diesem ganzen DRM mist.
     
  17. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob die das auch wirklich tun – Apple hat seinerzeit auch abgestritten, die Video-Funktion auf den iPod zu bringen (das sei zu umständlich auf dem kleinen Display), dann aber doch eingesetzt. Ok, das ist vielleicht ein schlechter Vergleich, aber passen könnte es schon noch.
     
  18. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    MDs fand ich allgemein sehr klasse! Leider kam der MD zu spät, die ersten MP3-Player standen schon in den Startlöchern. Da mobil vielen die klangliche Qualitaet zwar wichtig ist, aber sie gerne auf ein bischen davon verzichten und dafür keine casetten/cds/mds mit sich rumschleppen war klar dass der MD nur ein kurzes dasein fristet.
    Ich hatte auch einen, und ich war schier begeistert. Leider war das Aufnehmen in Echtzeit immer eine Tragödie. Noch dazu wenn man es nicht über ein Deck gemacht hat, welches die Songs automatisch trennt.

    der m
     
  19. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    Um einen iPod-Killer zu bauen, muss dieser mindestens doppelt so gut, halb so teuer und genauso hübsch sein um sich überhaupt gegen die Marktmacht und den Apple-Bonus vom iPod durchzusetzten. Denn mal Hand aufs Herz, wer hätte sich den iPod gekauft wenn dieser von Dell wäre? (Genau gleich nur mit Dell-Logo auf dem Rücken). Ich auf keinen Fall.
     
  20. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    R.i.p DellPod:)
     

Diese Seite empfehlen