1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dell 2009w - Farben

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von christian86, 13.04.09.

1. christian86

christian86 Wohlschmecker aus Vierlanden

Grüße euch,

aktuell besitze ich den Dell 2009w, soweit bin ich sehr zufrieden, sei es Schärfe, Ausleuchtung, Ausstattung etc. . Jedoch hab ich da ein Problem bezüglich den Farben, bzw. deren Darstellung.
    Der Monitor lieferte in der Ursprungseinstellung blasse Farben und beim schwarz-Weiss Verlauf war es eher ein Braun/Grau-Weiss Verlauf. Nicht gerade schöne Farben. Nun hab ich in den Photoshop Color Settings geändert, anfangs war richtigerweise Europe General Purpose 2 (RGB: sRGB IEC61966-2.1), aber "falsche" Farben halt, nach dem ich dort "Monitor Color" (ein Dell 2009w Farbprofil) eingestellt habe, werden die Farben "richtig" dargestellt.

Monitor: Dell 2009w

Gerade für die Bildbearbeitung ist das quasi tödlich, ebenfalls weiß ich dass das wohl so ein billiges TN-Panel ist. Jemand vielleicht eine Idee wie ich das ein wenig "handhaben" könnte, oder steht ein neues Display an?

Daher die Frage, was für eins benutzt Apple bei seinen Cinema Displays?
    Auf alles hab ich soweit geachtet, Kontrast, Ausstattung etc., aber auf das lebenswichtige Panel hab ich nun wirklich garnicht geachtet, ich könnte mich so unglaublich schwarz ärgern.

2. iPhreaky

iPhreaky Wilstedter Apfel

Soweit ich weiß, sind in den Cinemas auch TN-Panels verbaut.

3. Peitzi

Peitzi Blutapfel

Deswegen kosten sie auch soviel Geld?

Unsinn.

Sowohl LED Cinema als auch die Alu Cinemas haben S-IPS Panel verbaut, sprich extrem hochwertige Panel, mit TN überhaupt nicht vergleichbar!
    Nicht zuletzt ein Grund für den hohen Preis der Cinemas.

TN Panel für Bildbearbeitung kannst Du vergessen.

iPhreaky gefällt das.
  4. Fabs1994

Fabs1994 Idared

Leute ich hab mal ne Frage:
    Kann ich diesen Dell Monitor an meinem iMac 20" mit Mini DVI betreiben?
    Denn ich hab sorge das mein iMac die Auflösung 1920*1200 nicht pack. o_O
    Sorry für OT aber ich wollt nicht dafür einen extra Fred aufmachen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Diese Seite empfehlen