• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dell 2009w - Farben

christian86

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.11.06
Beiträge
240
Grüße euch,

aktuell besitze ich den Dell 2009w, soweit bin ich sehr zufrieden, sei es Schärfe, Ausleuchtung, Ausstattung etc. . Jedoch hab ich da ein Problem bezüglich den Farben, bzw. deren Darstellung.
Der Monitor lieferte in der Ursprungseinstellung blasse Farben und beim schwarz-Weiss Verlauf war es eher ein Braun/Grau-Weiss Verlauf. Nicht gerade schöne Farben. Nun hab ich in den Photoshop Color Settings geändert, anfangs war richtigerweise Europe General Purpose 2 (RGB: sRGB IEC61966-2.1), aber "falsche" Farben halt, nach dem ich dort "Monitor Color" (ein Dell 2009w Farbprofil) eingestellt habe, werden die Farben "richtig" dargestellt.

Monitor: Dell 2009w

Gerade für die Bildbearbeitung ist das quasi tödlich, ebenfalls weiß ich dass das wohl so ein billiges TN-Panel ist. Jemand vielleicht eine Idee wie ich das ein wenig "handhaben" könnte, oder steht ein neues Display an?

Daher die Frage, was für eins benutzt Apple bei seinen Cinema Displays?
Auf alles hab ich soweit geachtet, Kontrast, Ausstattung etc., aber auf das lebenswichtige Panel hab ich nun wirklich garnicht geachtet, ich könnte mich so unglaublich schwarz ärgern.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Soweit ich weiß, sind in den Cinemas auch TN-Panels verbaut.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Soweit ich weiß, sind in den Cinemas auch TN-Panels verbaut.

Deswegen kosten sie auch soviel Geld?

Unsinn.

Sowohl LED Cinema als auch die Alu Cinemas haben S-IPS Panel verbaut, sprich extrem hochwertige Panel, mit TN überhaupt nicht vergleichbar!
Nicht zuletzt ein Grund für den hohen Preis der Cinemas.

TN Panel für Bildbearbeitung kannst Du vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: iPhreaky

Fabs1994

Idared
Registriert
20.10.07
Beiträge
25
Leute ich hab mal ne Frage:
Kann ich diesen Dell Monitor an meinem iMac 20" mit Mini DVI betreiben?
Denn ich hab sorge das mein iMac die Auflösung 1920*1200 nicht pack. o_O
Sorry für OT aber ich wollt nicht dafür einen extra Fred aufmachen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)