• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Delicious Library 2.0: Ein erster Blick

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Meine Meinung, ich finde die sollen da ruhig die Daten abrufen, aber eben noch mehr anbieten...
Bezüglich dem Link: Es ist ein ResellerLink. Das heisst, klickst du auf die Amazon-Seite von dort aus bekommen die 5% von allem was d kaufst, auch wenn es was ganz anderes ist, und es wird im Powerseller-Account der Person deren Link es ist angezeigt was gekauft wurde....

Einfach mehr Datenbanken bitte.... Hoffen wir mal dass alles besser wird mit der 2er Version.

Ach ja, das Styling des Programms ist natürlich SUPER!!!

Bookpedia hab ich auch mal probiert... naja, scanns hat es auch nicht hinekommen, aber es hat wesentlich mehr und auch sehr sinnvolle Funktionen.
Die von DL sollten sich dort wenigstens ein paar Funktionen abschauen...

Auch wäre es sehr sinnvoll Tags vergeben zu können und mehr Einstellmöglichkeiten im Info zu haben. Ebenso hat Bookpedia eine Vollbildansicht sie sehr an frontrow erinnert, das ist sehr geil!

attachment.php
 

Anhänge

  • bookpedia.jpg
    bookpedia.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 1.124

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
DL1 mag ich eigentlich. Nur mangels Barcodescanner oder iSight hab ich es noch nicht geschafft meine DVDs, CDs und Spiele zu importieren.
Ein paar Sachen hab ich mal reingepackt und war doch erstaunt, dass sogar die EAN Codes meiner SNES Spiele richtig erkannt und zugeordnet wurden. Sehr schön, sobald ich ne iSight hab, werden auch die DVDs und so importiert. :) Von Hand die Codes eingeben ist mir zu aufwendig.
 

fluepipe

Gast
und jetzt mal eine ganz blöde Frage zu DL1 (habe mir auf diesen Fred hin mal die Demo angeschaut):

Angenommen ich habe verschiedene Shelfs (die echten Shelfs entsprechen) und da meine Bücher (o.ä.) drin. Wie FINDE ich nun den Shelf, in dem sich das Buch befindet? Alle Shelfs durchklicken und suchen? Kann ja wohl nicht das Gelbe vom Ei sein...

Ich weiß, es gibt ein Feld "Ablageort" zu jedem Objekt, aber das kann man nicht per Drag&Drop ändern, also ist es IMHO unbrauchbar...
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Wie isn der Bluethooth Scanner, dann man da kaufen kann? Hat da einer schon Erfahrung mit dem?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Bookpedia hab ich auch mal probiert... naja, scanns hat es auch nicht hinekommen,

Ja, das stimmt leider. Bei meiner eingebauten iSight setzt DL da wirklich die Maßstäbe! Weder Bookpedia noch Books (oder was sonst noch am Markt ist) bekommt es so gut hin wie DL.

Andererseits: Meine Büchersammlung besteht aus ca. 400 Büchern - hauptsächlich ältere Fachliteratur. Die hat z.T. noch nicht einmal eine ISBN. Da war DL 1.x mit seinem starken Amazon-Bezug für mich einfach nicht das Richtige! Bookpedia bot mir da mehr Möglichkeiten. Und wenn ich vieles ohnehin manuell eintippen muss...

*J*
 

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
Wow, schmuckes Ding. Könnte ich gut für meine Webseite gebrauchen. Leider fehlen mit dazu die PHP-Kentnisse. :(
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Hat auch jemand Erfahrungen mit Booxter? Hab das jetzt mal testweise installiert und eigentlich macht es einen ganz guten Eindruck. Vor allem die iSight erkennt fast alles.
 

dakingno1

Cripps Pink
Registriert
31.10.07
Beiträge
149
bei delicoius und auch bei bookpedia kann man die software runterladen oder daneben kaufen. Was passiert wenn ma nes nur saugt?! Kommt dann erstmal der Bezahlvorgang oder was?! Sitze gerade auf arbeit an nem Win, daher die Frage....
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
DL kann in der Testversion nur zwei oder drei Handvoll DVDs/CDs/usw verwalten. Gleiches gilt für DVDpedia, das ja wohl die DVDVariante von Bookpedia ist.

Man kann also erstmal testen, ob es so wie gewünscht funktioniert.
 

dakingno1

Cripps Pink
Registriert
31.10.07
Beiträge
149
DL kann in der Testversion nur zwei oder drei Handvoll DVDs/CDs/usw verwalten. Gleiches gilt für DVDpedia, das ja wohl die DVDVariante von Bookpedia ist.

Man kann also erstmal testen, ob es so wie gewünscht funktioniert.


k, vielen dank...
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ich hab Delicious Library 1.6 und finde es super. Es findet fast alle Filme, CD's oder Spiele. Und die die es nicht findet lassen sich manuell mit Bild einfügen. Was ich gestaunt habe, wie gut der Barcode-Scan mit der iSight Kamera funktioniert. Habe meine ganze DVD Sammlung eingescant. Macht Spass!
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Ich hab Delicious Library 1.6 und finde es super. Es findet fast alle Filme, CD's oder Spiele. Und die die es nicht findet lassen sich manuell mit Bild einfügen. Was ich gestaunt habe, wie gut der Barcode-Scan mit der iSight Kamera funktioniert. Habe meine ganze DVD Sammlung eingescant. Macht Spass!

Komisch... bei mir tut sich da DVDs garnichts...
auch viele Barcodes auf Büchern werden nicht erkannt, wenn ich sie dann manuel eingebe werden aber die Daten gezogen... ich HOFFE dass bald mal die 2.0 rauskommt....
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Nene ich hab gar nix gesperrt....

Was übrigends noch ein geiles Feature wäre... und auch nötig wie ich finde... Intelligente Ordner
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Die neu Version lässt abr auch ewig auf sich warten.....
 

den[N]is

Tokyo Rose
Registriert
21.09.05
Beiträge
69
Öhm kann mir einer sagen wie man richtig scannt? Ich habe nun zig CDs und DVDs getestet und bekomme keinen Scann hin. Wie hält man die DVDs richtig vor die iSight? Gibt es irgendwo ne Anleitung?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Öhm kann mir einer sagen wie man richtig scannt? Ich habe nun zig CDs und DVDs getestet und bekomme keinen Scann hin. Wie hält man die DVDs richtig vor die iSight? Gibt es irgendwo ne Anleitung?

Geht mir genauso: Die 1.6.6 hatte mit Abstand die beste Erkennungsleistung aller von mir getesteten Programme. Die 2.0 Beta hat bei mir eine Erkennungsleistung von 0.0! :( (mit integrierter iSight im MB)

*J*
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich bin auch gerade in der Testphase, habe die 2.0 heruntergeladen.

Bücher und CDs funktionieren bei mir einwandfrei, aber KEINE einzige DVD. Für einen Preis von 40$ hätte ich da mehr erwartet. Schade!

Das werde ich mir wohl nicht kaufen, da warte ich lieber auf eine Barcode-Scanner-Integration für Bento und bastle dann damit rum.;)
 

L2daX

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
9
Ich muss mal kurz diesen Thread ausgraben. Und zwar würde ich gerne folgendes Wissen:
Ich hab meine BluRay Sammlung hinzugefügt und die Cover hat es von Amazon übernommen. Allerdings sind da ein paar Cover dabei die zb. schräg oder so sind. Wie kann ich das Bild löschen ? Wenn ich ein eigens Bild auf das andere ziehe, sieht man noch die Umrisse von dem ersten Cover. Ich finde keinen Punkt wo man das Bild ganz löschen kann :(