1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

deinstallationsproblem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von reiseteil, 03.06.07.

  1. reiseteil

    reiseteil Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    103
    hallo zusammen!

    falls das thema hier falsch sein sollte, dann schon mal "sorry", aber das scheint das einzige forum zu sein, in dem das thema passt.

    seit ein paar wochen habe ich endlich vom pc auf mac gewechselt und habe es bis jetzt immer geschafft einen riesen bogen um saemtliche windows media plug-ins etc zu machen.

    heute musste ich allerdings den windows media player fuer mac os installieren. und schon fangen die probleme an. er laesst sich nicht mehr deinstallieren...

    ich habe den ordner "windows media player" auf den papierkorb gezogen und wollte ihn dann einfach loeschen. aber dann bekomme ich eine fehlermeldung, dass diverse .htm datein nicht geloescht werden koennen, da sie geschuetzt waeren.

    ich schau also in den ordner, um den schreibschutz zu entfernen und siehe da: diese ganzen htm datein sind nicht mal in dem ordner. es befindet sich nur eine datei "windows media player" im ordner... diese scheint die ganzen htms zu enthalten.

    wie bekomme ich den sch*** wieder von meinem mac???

    danke fuer die hilfe schon mal.
     
  2. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    1) Lege einen neuen Benutzer an.
    2) Ziehe dann die Datei in die persönnlichen Ordner des eben neu erschaffenen Benutzer.
    3) Lösche den Benutzer. (Wähle die Option "Sofort löschen". Damit verschwinden auch die persönnlichen Ordner samt WMP.)
     
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Geht das nicht einfach auch über das Menü?

    Finder --> Papierkorb sicher entleeren.

    oder ALT + Kontextmenü Papierkorb entleeren

    *J*
     
  4. reiseteil

    reiseteil Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    103
    hat geklappt! danke!
     
  5. reiseteil

    reiseteil Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    103
    hatte ich auch versucht. klappte leider nicht. die variante mit benutzer anlegen ging super.
     
  6. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Geht auch über das terminal (Programme - Dienstprogramme).

    Eintippen: sudo rm -rf (nach dem Leerzeichen hinter -rf alle Dateien, die sich im papierkorb befinden in das Terminalfenster reinziehen, mit Entertaste und passwort bestätigen - fertig)

    Gruß
    cybo
     
    MacBat gefällt das.

Diese Seite empfehlen