deinstallationsproblem

reiseteil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
103
hallo zusammen!

falls das thema hier falsch sein sollte, dann schon mal "sorry", aber das scheint das einzige forum zu sein, in dem das thema passt.

seit ein paar wochen habe ich endlich vom pc auf mac gewechselt und habe es bis jetzt immer geschafft einen riesen bogen um saemtliche windows media plug-ins etc zu machen.

heute musste ich allerdings den windows media player fuer mac os installieren. und schon fangen die probleme an. er laesst sich nicht mehr deinstallieren...

ich habe den ordner "windows media player" auf den papierkorb gezogen und wollte ihn dann einfach loeschen. aber dann bekomme ich eine fehlermeldung, dass diverse .htm datein nicht geloescht werden koennen, da sie geschuetzt waeren.

ich schau also in den ordner, um den schreibschutz zu entfernen und siehe da: diese ganzen htm datein sind nicht mal in dem ordner. es befindet sich nur eine datei "windows media player" im ordner... diese scheint die ganzen htms zu enthalten.

wie bekomme ich den sch*** wieder von meinem mac???

danke fuer die hilfe schon mal.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
1) Lege einen neuen Benutzer an.
2) Ziehe dann die Datei in die persönnlichen Ordner des eben neu erschaffenen Benutzer.
3) Lösche den Benutzer. (Wähle die Option "Sofort löschen". Damit verschwinden auch die persönnlichen Ordner samt WMP.)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Geht das nicht einfach auch über das Menü?

Finder --> Papierkorb sicher entleeren.

oder ALT + Kontextmenü Papierkorb entleeren

*J*
 

reiseteil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
103
1) Lege einen neuen Benutzer an.
2) Ziehe dann die Datei in die persönnlichen Ordner des eben neu erschaffenen Benutzer.
3) Lösche den Benutzer. (Wähle die Option "Sofort löschen". Damit verschwinden auch die persönnlichen Ordner samt WMP.)

hat geklappt! danke!
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Geht auch über das terminal (Programme - Dienstprogramme).

Eintippen: sudo rm -rf (nach dem Leerzeichen hinter -rf alle Dateien, die sich im papierkorb befinden in das Terminalfenster reinziehen, mit Entertaste und passwort bestätigen - fertig)

Gruß
cybo
 
  • Like
Reaktionen: MacBat