• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

deinstallation itunes

• Ersteller Ersteller ische
  • Erstellt am Erstellt am

ische

Gast
hallo,
ich habe den mac von nem kumpel gekauft, der hatte na klar schon itunes drauf, das würde ich aber jetzt gerne runterschmeissen und 'mein' itunes draufspielen, damit ich auch endlich den deutschen itunes music store drauf habe.
jetzt weiß ich nur leider nicht ganz, wie...
einfach alles in den papierkorb, den ganzen ordner aus der library mein ich, und dann die cd rein und einfach alles neu installieren?
sorry, dass ich so bleed frag, aber ich will nicht alles durcheinanderbringen. bin noch nicht so fit mit dem mac..
vielen dank, falls mir da jemand helfen kann :-D

ja, und zusätzlich auch noch die Preferences von iTunes weg.

ganz lieben dank, aber was sind die preferences und vorallem wo sind die?
is mir ja schon echt peinlich, sollte mich wirklich mal etwas mit dem guten mac beschäftigen...

An folgender Stelle: ~/Library/Preferences/ (die Tilde steht für den Benutzer-Heimatordner) gibt es (bei mir) folgende 3 Dateien:

com.apple.iTunesHelper.plist
com.apple.iTunes.plist
com.apple.iTunes.eq.plist

die meinte ich.

Moin ische,

ische schrieb:
damit ich auch endlich den deutschen itunes music store drauf habe.
du kannst den Store jederzeit wechseln. Ganz unten auf der Store-Startseite einfach das Land auswählen.

Gruss KayHH

danke, hat alles ohne probleme geklappt, der store ist jetzt auhch deutsch, aber danke für den tip.
ische

Dieses Progi löscht das zu löschen wollende Programm und all die dazugehörenden Dateien gleich mit.

Grüsse