deinstallation itunes

ische

Gast
hallo,
ich habe den mac von nem kumpel gekauft, der hatte na klar schon itunes drauf, das würde ich aber jetzt gerne runterschmeissen und 'mein' itunes draufspielen, damit ich auch endlich den deutschen itunes music store drauf habe.
jetzt weiß ich nur leider nicht ganz, wie...
einfach alles in den papierkorb, den ganzen ordner aus der library mein ich, und dann die cd rein und einfach alles neu installieren?
sorry, dass ich so bleed frag, aber ich will nicht alles durcheinanderbringen. bin noch nicht so fit mit dem mac..
vielen dank, falls mir da jemand helfen kann :-D
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
ja, und zusätzlich auch noch die Preferences von iTunes weg.
 

ische

Gast
ganz lieben dank, aber was sind die preferences und vorallem wo sind die?
is mir ja schon echt peinlich, sollte mich wirklich mal etwas mit dem guten mac beschäftigen...
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
An folgender Stelle: ~/Library/Preferences/ (die Tilde steht für den Benutzer-Heimatordner) gibt es (bei mir) folgende 3 Dateien:

com.apple.iTunesHelper.plist
com.apple.iTunes.plist
com.apple.iTunes.eq.plist

die meinte ich.
 

KayHH

Gast
Moin ische,

ische schrieb:
damit ich auch endlich den deutschen itunes music store drauf habe.
du kannst den Store jederzeit wechseln. Ganz unten auf der Store-Startseite einfach das Land auswählen.


Gruss KayHH
 

ische

Gast
danke, hat alles ohne probleme geklappt, der store ist jetzt auhch deutsch, aber danke für den tip.
ische
 

athink

Stechapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
156
Dieses Progi löscht das zu löschen wollende Programm und all die dazugehörenden Dateien gleich mit.

Grüsse