1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Defragnentierung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Maccook, 09.09.09.

1. Maccook

Maccook Granny Smith

Wie kann ich meine Festplatte am iMac defragmentieren?

Vielen Dank für die schnellen und guten Antworten im Forum.

maccook:)

2. Matt-nex

Matt-nex Wagnerapfel

Gibts bei Apple nicht bzw. wird selbständig erledigt. Du brauchst dich in der Hinsicht um nichts zu kümmern.
    Und lass die Finger von "Aufräum"-Programmen wie Onyx o.ä.

3. Sid.TUX

Sid.TUX Tydemans Early Worcester

Hammer, Meißel und anschließend Kleber...

oder einfach die Forensuche benutzen...

4. Apfelliebhaber

Apfelliebhaber Adams Parmäne

Da steckt wohl noch jemand im Windowsdenken fest...;)

5. karolherbst

karolherbst Danziger Kant

naja kannst defragmentieren, aber danach wird dein Mac langsamer werden, Mac Os X legt sich die Dateien so zurecht, das möglichst kurze Zugriffszeiten entstehen, also lass es lieber

6. Bitwalker

Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

Er / Sie ist noch nicht geheilt. Ich tanze schnell mal einen AntiWindowsGedankenTanz hier im Wohnzimmer, vielleicht hilfts.

Aber ich kann das verstehen, wenn die "Arbeiten" fast wöchentlich ein Thema warren ;)

7. GunBound

GunBound Pohorka

Wenn du deinen Mac im regulären Betrieb einsetzt, musst (bzw. sollst) du nicht defragmentieren – das tut das Mac OS X selbstständig für Dateien ≤20 MB (und für die 5000 wichtigsten davon).

Der einzige Grund wäre, wenn du z.B. eine Boot Camp-Partition anlegen wollen würdest und der Assistent meldet, er könne nicht partitionieren – du müsstest einige Dateien löschen.
    In diesem Fall erstellst du einen Klon deiner Systemplatte (Macintosh HD) auf eine externe HD entweder mit Time Machine oder mit dem Festplatten-Dienstprogramm und der Option "Wiederherstellen", und spielst dieses Duplikat zurück – dabei wird automatisch neu angeordnet, und der Boot Camp-Assistent bekommt wieder etwas Luft.

Wie gesagt: ansonsten – die Idee des Defragmentierens komplett vergessen.

Diese Seite empfehlen