• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Defragmentieren unter Snow Leopard

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Wie hoch ist Wahrscheinlichkeit, dass was schiefgeht?

so hoch wie die Wahrscheinlichkeit, das deine Interne Platte von jetzt auf gleich verreckt, also ziemlich hoch.
Nebenbei ist das Klonen der Festplatte und Zurückspielen derselben um einiges sicherer, dann hast du nebenbei auch gleich ein vernünftiges Backup und es geht um einiges schneller als das Defragmentieren mit diesem Tool, das wiederum nebenbei erwähnt bei unseren Tests ( einer meiner Freunde schwörte bis dato auf defragmentieren mit iDefrag) die Festplatten nicht vollständig Defragmentierte, zumindest sah die Bilanz mit dem hfsdebug nicht viel besser/schlechter aus als vorher
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Jeder Computer der kein Backup kennt macht dasselbe. Er shreddert Daten unwiederbringbar.

Definition von "Backup". Alles was nicht in mindestens doppelter Ausführung auf mindestens zwei unterschiedlichen Datenträgern gesichert ist, ist kein Backup.

An jedem Computer an dem diese Weisheit missachtet wird geht garantiert etwas schief. Wenn etwas schief geht, geht es mit grösstmöglicher Auswirkung schief.

Und nun wünsche ich tolle Spielereien mit einer einzigen Platte auf der sich alle Daten befinden.

Nachtrag: Nicht hier heulen, wenn alles futsch ist.
 

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Um heulen zu vermeiden, frag ich ja ;) Sonst würd ich's einfach machen
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Jeder Computer der kein Backup kennt macht dasselbe. Er shreddert Daten unwiederbringbar.

Definition von "Backup". Alles was nicht in mindestens doppelter Ausführung auf mindestens zwei unterschiedlichen Datenträgern gesichert ist, ist kein Backup.

An jedem Computer an dem diese Weisheit missachtet wird geht garantiert etwas schief. Wenn etwas schief geht, geht es mit grösstmöglicher Auswirkung schief.

Und nun wünsche ich tolle Spielereien mit einer einzigen Platte auf der sich alle Daten befinden.

Nachtrag: Nicht hier heulen, wenn alles futsch ist.

und noch ein ack.

Um heulen zu vermeiden, frag ich ja ;) Sonst würd ich's einfach machen

ds hört sich für mich schon fast nach...
...wer nicht hören will muß fühlen... an

also infos hast du ja jetzt schon alle.
jetzt wünsche ich dir noch viel glück.
wie heißt es so schön

hotlinegespräch:
F: ich installiere gerade windows, was muß ich drücken ?
A: am besten beide daumen.

aber vielleicht bist du ja der erste, der seinen mac noch vor der windows installation "umbringt".
vielen gelingt das erst nachher...
 
Zuletzt bearbeitet: