• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Definitiv das Ende von Quark?

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Schlimmer.
Geh mal in den Zeitungsladen Deiner Wahl.
Die PC-Version von Quark 5 wird jetzt für 10 Euro verschleudert!
Deutlicher wird es nicht.
Schlimmer kann es für Quark nun wohl kaum noch kommen.

Quark 5 war die schlechteste version die es gab. habe lange noch mit 4.11 gearbeitet bevor ich die 6. version bekommen habe.
das dümmste das die gemacht haben war der versuch das man webseiten mit quark machen konnte. o_O
für mich ist quark schon lange tot. allein schon vom preis her.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Quark 5 war die schlechteste version die es gab.

Kann ich nicht unterschreiben. Quark 5 hatte erstmals Multiple-Undo, Ebenen und Mehrfach Duplizieren. Dafür lief es genauso schnell wie Quark 4 und nach dem Zwischenupdate sogar stabiler. Außerdem hatte es keinen Kopierschutz. Quark 6 war der Horror und ist mit 6.5 nicht besser geworden.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich arbeite in meiner Ausbildung mit Quark.
Ich sag mal so, das einzige an diesem Programm was mich bis an mein Lebensende stören wird ist:

DAS UNERWARTETE DATEIENDE!!!!!!

Wie oft saß ich bis 3 Uhr morgens an einem Design das am nächsten Tag futsch war??
Ich weiß nicht wie lang sich Quark noch halten wird, aber ich werde das Programm auf jeden Fall noch für kleinere Sachen die schnell gehen müssen nutzen, denn mit InDesign kenne ich mich kaum aus und es hängt auch von der Firma ab die mich übernimmt (wenn mich eine übernimmt *heul*) welches Programm ich weiterhin benutzen werde. :)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Ich denke die Zeiten von Quark Xpress sind gezählt.
 

Syncron

Gast
Ich denke die Zeiten von Quark Xpress sind gezählt.

Ich denke es auch, vor allem wenn ich mir überlege wie Adobe bzw. InDesign-lastig schon allen der Lehrplan der PMl/MG war. Das Zusammenspiel der CS3 war schon in der Preview beeindruckend und wenn es sich im Alltag als genauso schnell, vorteilhaft und absturzsicher zeigen wird, dann frage ich mich wirklich...

...warum noch Quark?

Allerdings lehrte uns die Geschichte "Totgesagte leben länger" (wobei in diesem Fall Quark sich echt was einfallen lassen muss...)
 

aamon8

Granny Smith
Registriert
18.04.07
Beiträge
14
ich kann nur zustimmen

ich bin auch der meinung das quark wichtige neuerungen verpasst hat und eigentlich keine realistische chance hat das in so kurzer zeit aufzuholen. jedesmal wenn ich sachen in quark bekomme oder machen muss, komme ich mir vor als hätte ich zu classic gewechselt. soll nicht heißen das classic schlecht war (9.2.2 war super), aber der funktionsumfang und die benutzung von os x ist einfach moderner, intuitiver und flotter(gelobt sei multitasking). so geht es mir halt auch mit quark. wenn ich 6.5 aufmache (über 7 reden wir besser nicht...)und schon die werkzeugpalette sehe, wird mir anders. sicher hat indesign auch probleme und schwächen(siehe anfrage von mir weiter oben im forum) aber die sind minimal und können mir nicht die laune am arbeiten mit dem programm vermiesen. ich freue mich jedesmal darüber wie problemlos die adobe anwendungen untereinander funktionieren. deswegen, es war schön aber:
quark,classic,windows
r.i.p.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Zur Zeit arbeite ich an einem Projekt welches ich mit Xpress 7.3 machen muss. Leider kann ich kaum Text eingeben, da kommt ein Buchstabe nach dem anderen.

Zur allgemeinen Fazit vom Xpress 7.3 muss ich sagen: Es kann nicht mehr als Indesign CS1. Also Quark schläft immer nocht. Auf jeden fall es wirklich alles Quark was die machen. Also Indesign User ist man wirklich extrem verwöhnt...
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich komme mit Quark besser klar als mit InDesign. Wenn ich mit InDesign arbeiten muss, kommt ein SuperChaos zusammen. Also denke ich: Jedem das seine, mir mein Quark. ;)