• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

defektes Netzteil(kabel)

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich hab zwar seit gestern mein MBP wieder, das TopCase wurde getauscht, aber ich hab trotzdem noch ein kleines Problem. Beim Übergang von Kabel zu MagSafe kommt silbernes Draht-Gefitzel zum Vorschein. Das sieht dann ungefähr so aus:

Mja, der Techniker vom Apple Service Provider in Leinfelden-Echterdingen meinte dass man das jetzt noch nicht über die Garantie abwickeln könne, weil das schon sehr ausgerissen aussehen würde und es sein könne, dass ich mal ne Rechnung dafür bekommen würde. Ich hab allerdings wirklich nix besonderes damit angestellt ausser das Kabel mehrmals die Woche auf- und wieder abgewickelt.
Was soll ich tun? Meine Garantie läuft am 23. Februar aus und ich hab keine Lust dass mein Book dann im März wegen nem Kurzen abraucht obwohl das Problem schon seit ner Weile bekannt ist.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ich wundere mich: Wieso läuft das nicht unter Garantie? Das MagSafe Kabel sollte sowas doch aushalten. o_O
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich wundere mich: Wieso läuft das nicht unter Garantie? Das MagSafe Kabel sollte sowas doch aushalten. o_O

Eben! Ich wundere mich auch! Vorallem weil der Techniker selbst sagte dass da wenns dumm läuft mal nen Kurzschluss entstehen kann. o_O

Soll ich einfach mal zu nem anderen Apple Service Provider gehen und den fragen was er dazu meint?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich bin selbst Apple Techniker und ich sehe eigentlich nicht, daß dies als "Customer Abuse" einzustufen wäre. Meiner Ansicht nach sollte das unter Garantie fallen. Wenn Dein ASP das nicht abwickeln will, dann ruf einfach bei Apple an. Solltest Du das Gerät online im Apple Store gekauft haben, dann sag' das auch dazu, da sind sie dann gleich noch etwas kulanter. Immer freundlich sein! :)
Gruß Pepi
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich bin selbst Apple Techniker und ich sehe eigentlich nicht, daß dies als "Customer Abuse" einzustufen wäre. Meiner Ansicht nach sollte das unter Garantie fallen. Wenn Dein ASP das nicht abwickeln will, dann ruf einfach bei Apple an. Solltest Du das Gerät online im Apple Store gekauft haben, dann sag' das auch dazu, da sind sie dann gleich noch etwas kulanter. Immer freundlich sein! :)
Gruß Pepi

Okay, schön! :)
Ich werds wohl so machen.
Ich habs bei der Apple Developer Connection gekauft.