1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

defektes Netzteil(kabel)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Juuro, 27.01.07.

  1. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Ich hab zwar seit gestern mein MBP wieder, das TopCase wurde getauscht, aber ich hab trotzdem noch ein kleines Problem. Beim Übergang von Kabel zu MagSafe kommt silbernes Draht-Gefitzel zum Vorschein. Das sieht dann ungefähr so aus:
    [​IMG]
    Mja, der Techniker vom Apple Service Provider in Leinfelden-Echterdingen meinte dass man das jetzt noch nicht über die Garantie abwickeln könne, weil das schon sehr ausgerissen aussehen würde und es sein könne, dass ich mal ne Rechnung dafür bekommen würde. Ich hab allerdings wirklich nix besonderes damit angestellt ausser das Kabel mehrmals die Woche auf- und wieder abgewickelt.
    Was soll ich tun? Meine Garantie läuft am 23. Februar aus und ich hab keine Lust dass mein Book dann im März wegen nem Kurzen abraucht obwohl das Problem schon seit ner Weile bekannt ist.
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Ich wundere mich: Wieso läuft das nicht unter Garantie? Das MagSafe Kabel sollte sowas doch aushalten. o_O
     
  3. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Eben! Ich wundere mich auch! Vorallem weil der Techniker selbst sagte dass da wenns dumm läuft mal nen Kurzschluss entstehen kann. o_O

    Soll ich einfach mal zu nem anderen Apple Service Provider gehen und den fragen was er dazu meint?
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich bin selbst Apple Techniker und ich sehe eigentlich nicht, daß dies als "Customer Abuse" einzustufen wäre. Meiner Ansicht nach sollte das unter Garantie fallen. Wenn Dein ASP das nicht abwickeln will, dann ruf einfach bei Apple an. Solltest Du das Gerät online im Apple Store gekauft haben, dann sag' das auch dazu, da sind sie dann gleich noch etwas kulanter. Immer freundlich sein! :)
    Gruß Pepi
     
  5. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Okay, schön! :)
    Ich werds wohl so machen.
    Ich habs bei der Apple Developer Connection gekauft.
     

Diese Seite empfehlen