• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Defektes iBook

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hallo Leute,

Hab die Suche bemüht, aber ohne nennenswerten Erfolg. Vielleicht kann mir ja ein Betroffener Auskunft geben.

Ein Freund von mir hat ein G3 iBook 700 MHz, Bj 2002 - und das ist im kürzlich abgeraucht. Da es sich um ein Modell aus der bekannten Defektbaureihe handelt (die sich irgendwann nicht mehr starten liesen bzw. Probleme mit dem Display hatten), dachte er (und ich), ein Tausch wäre kein Problem, da Apple für diese iBooks eine Garantieverlängerung auf 36 Monate übernimmt.

Dummerweise ist das iBook 39 Monate alt. -> Apple tauscht das Logicboard nicht, Kosten in einer Werkstatt so um die 600 €.

Gibt es keinen anderen Weg? Also irgendwelche anderen Maßnahmen, um das iBook wieder zum Laufen zu bekommen oder Apple dazu zu bewegen, die Reparatur doch zu übernehmen :-!

Vielleicht weiß ja jemand was.

Gruß,

.commander
 
Die einzige andere Möglichkeit die mir einfällt ist der kauf eines Boards über einen Anbieter in den USA. Dort bekommt man die Teile recht günstig. Dann musst du nur noch einen Hilfsbereiten günstigen :innocent: Tech kennen der dir das einbaut.

Bei www.powerbookmedic.com kostet das Teil um die 350$, ich denke selbst mit Versand liegt man da noch drunter als das was die Werkstatt so verlangt. Fehlt halt nur noch der Tech.
 
Oh, das klingt ja nicht schlecht! Da ich schraubermässig einigermassen versiert bin, könnte das sogar ohne Tech. klappen!

Gruß,

.commander