• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Defektes iBook

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hallo Leute,

Hab die Suche bemüht, aber ohne nennenswerten Erfolg. Vielleicht kann mir ja ein Betroffener Auskunft geben.

Ein Freund von mir hat ein G3 iBook 700 MHz, Bj 2002 - und das ist im kürzlich abgeraucht. Da es sich um ein Modell aus der bekannten Defektbaureihe handelt (die sich irgendwann nicht mehr starten liesen bzw. Probleme mit dem Display hatten), dachte er (und ich), ein Tausch wäre kein Problem, da Apple für diese iBooks eine Garantieverlängerung auf 36 Monate übernimmt.

Dummerweise ist das iBook 39 Monate alt. -> Apple tauscht das Logicboard nicht, Kosten in einer Werkstatt so um die 600 €.

Gibt es keinen anderen Weg? Also irgendwelche anderen Maßnahmen, um das iBook wieder zum Laufen zu bekommen oder Apple dazu zu bewegen, die Reparatur doch zu übernehmen :eek:

Vielleicht weiß ja jemand was.

Gruß,

.commander
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Die einzige andere Möglichkeit die mir einfällt ist der kauf eines Boards über einen Anbieter in den USA. Dort bekommt man die Teile recht günstig. Dann musst du nur noch einen Hilfsbereiten günstigen :innocent: Tech kennen der dir das einbaut.

Bei www.powerbookmedic.com kostet das Teil um die 350$, ich denke selbst mit Versand liegt man da noch drunter als das was die Werkstatt so verlangt. Fehlt halt nur noch der Tech.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Oh, das klingt ja nicht schlecht! Da ich schraubermässig einigermassen versiert bin, könnte das sogar ohne Tech. klappen!

Gruß,

.commander