1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

defekter dvi-port am mini G4

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Staudensellerie, 07.11.09.

  1. Staudensellerie

    Staudensellerie Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.05.09
    Beiträge:
    69
    Hallo,

    hab ein seltsames Problem.

    Der DVI Ausgang meines alten G4 Mini funktioniert nur per VGA Adapter, der blanke DVI Anschluss ist blind, quasi defekt. Wie kann das Gerät über den VGA Adapter sein Bild abgeben, aber auf dem DVI Anschluss tot ist?

    Danke für Eure Erfahrung.
     
  2. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675
    DVI = digital.
    VGA = analog.

    Ergo: Digitaler Ausgabezweig defekt.


    MfG, Sawtooth
     
  3. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Kabel defekt?
     
  4. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675
    Hihi.

    DVI-Eingang am Monitor defekt?


    MfG, Sawtooth
     
  5. Staudensellerie

    Staudensellerie Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.05.09
    Beiträge:
    69

    Ja, schön wärs - bei den aktuellen 22 Zöllern, die einem schon als Pröbchen ins Haus flattern kein teures Vergnügen mehr. Defekt am Monitor kann ich ausschließen, weil ich noch andere Minis dran hängen habe. Bliebe der DVI Ausgang selber: Und hier kann also die digitale Abteilung irgendwann den Dienst quittieren? Solange ich mir nicht vorstellen kann wie so ein Dualausgang funktioniert, kann ich schwer glauben, dass hier etwas defekt ist. Aus einem einzigen, bislang gefundenen Eintrag dazu liest sich, dass die GraKa (Ihr wisst ja, die ATI 9200) angeblich nicht mit den 60Hz klarkommt, woraufhin ein Tool à la SwitchRes Abhilfe schuf. Im Übrigen betreibe ich einen Dell E207WFP am Mini.

    Gibt es noch ein Argument für eine defekte Grafik? Oder vielleicht auch nur eine 'unfähige' GraKa weil sie in älterer Revision vorliegt und sich nicht mit allen digitalen Monitoren leicht tut.


    Grüße Euch!
     

Diese Seite empfehlen