• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

defekter dvi-port am mini G4

Staudensellerie

Tokyo Rose
Registriert
13.05.09
Beiträge
69
Hallo,

hab ein seltsames Problem.

Der DVI Ausgang meines alten G4 Mini funktioniert nur per VGA Adapter, der blanke DVI Anschluss ist blind, quasi defekt. Wie kann das Gerät über den VGA Adapter sein Bild abgeben, aber auf dem DVI Anschluss tot ist?

Danke für Eure Erfahrung.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
DVI = digital.
VGA = analog.

Ergo: Digitaler Ausgabezweig defekt.


MfG, Sawtooth
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Hihi.

DVI-Eingang am Monitor defekt?


MfG, Sawtooth
 

Staudensellerie

Tokyo Rose
Registriert
13.05.09
Beiträge
69
Hihi.

DVI-Eingang am Monitor defekt?


MfG, Sawtooth


Ja, schön wärs - bei den aktuellen 22 Zöllern, die einem schon als Pröbchen ins Haus flattern kein teures Vergnügen mehr. Defekt am Monitor kann ich ausschließen, weil ich noch andere Minis dran hängen habe. Bliebe der DVI Ausgang selber: Und hier kann also die digitale Abteilung irgendwann den Dienst quittieren? Solange ich mir nicht vorstellen kann wie so ein Dualausgang funktioniert, kann ich schwer glauben, dass hier etwas defekt ist. Aus einem einzigen, bislang gefundenen Eintrag dazu liest sich, dass die GraKa (Ihr wisst ja, die ATI 9200) angeblich nicht mit den 60Hz klarkommt, woraufhin ein Tool à la SwitchRes Abhilfe schuf. Im Übrigen betreibe ich einen Dell E207WFP am Mini.

Gibt es noch ein Argument für eine defekte Grafik? Oder vielleicht auch nur eine 'unfähige' GraKa weil sie in älterer Revision vorliegt und sich nicht mit allen digitalen Monitoren leicht tut.


Grüße Euch!