• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Defekt einer einzelnen Taste möglicherweise Softwarebedingt?

nyte.white

Jamba
Registriert
21.11.09
Beiträge
54
moin moin.

Vor drei Jahren habe ich mir zu meinem MBP eine Apple Tastatur (die kleine mit dem Notebooklayout, ohne NumPad) gekauft. Ich bin dann jedoch ziemlich kurzfristig für einige Monate nach Indien gefahren und habe mich erst danach mit der Tastatur auseinander gesetzt: Die Tabulatoren-Taste sowie die Feststell-Taste funktionieren nicht! Die Garantie bestand da wohlmöglich noch, jetzt definitiv nicht mehr. Bevor ich nun aber eine neue Tastatur kaufe (mittlerweile arbeite ich recht viel damit), wollte ich hier einmal anfragen, ob jemandem spontan irgendwas dazu einfällt. Kann soetwas in irgendeiner Form ein Software-Problem sein? Oder, oder, oder…? Am MBP funktionieren die Tasten allerdings zu jeder Zeit problemlos… mich macht nur stutzig, dass es eben die zwei untereinander liegenden Tasten sind, und das von Anfang an.

Schönen Gruß
Niclas
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Geh davon aus, dass es ich um einen Hardwaredefekt handelt. Leider ist das bei der Alu-Tastatur keine Seltenheit. Ich bin selber auch von dem Defekt betroffen und selbstverständlich ist das erst nach Ablauf des ACPP aufgetreten. :mad:

MACaerer