• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Default-Ordner für Screenshots ändern

organopleno

Tydemans Early Worcester
Irgendwann habe ich erfolgreich meine Dropbox als Default-Speicherort für meine Screenshots eingestellt, kann mich aber nicht mehr erinnern, wie ich das angestellt habe.

Nun möchte ich den Standard-Speicherort in macOS wieder herstellen, nämlich den Desktop. Hat jemand einen Tipp für mich?

Mit einem Terminal Befehl gingen das zb:
defaults write com.apple.screencapture location “Pfad zum Speicherort “

• Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff
findet sich doch in den Systemeinstellungen? (Upd.: Hatte ich wohl falsch in Erinnerung und es war TinkerTool von @Marcel Bresink )

Zuletzt bearbeitet:
Shift+Cmd+5 und dann unten auf Optionen. Da kann man den Speicherort wechseln.

Schade das es keine einfache Lösung für AirDrop Datein gibt in 10.15....

Landen die per AirDrop übermittelten Dateien nicht automatisch im Downloadordner? Macht m.E. Sinn.

Darüber hinaus ließen sich unterschiedliche Dateitypen per Hazel an die gewünschten Ordner weiterleiten.

• Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff
Ich empfehle die super-komfortable Software unseres prima Mitforenten: „Tinker Tool“.