• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DECT Telefon, das via IP oder BT mit Mac synct?

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Moin moin.

Ich brauche ein neues DECT-Telefon. Derzeit habe ich ein Sinus 501. Das nächste sollte sich unbedingt (am Liebsten auch noch automatisch) mit dem Adressbuch in meinem Mac synchronisieren.

Was könnt ihr empfehlen?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Schau mal in diesen Thread. Dort ab Seite 2 unten könnte es interessant werden.
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Leider nach wie vor alles Schrott. Zumindest in der Region unter 100€.
Hab jetzt diverse Siemens-Geräte durch. Taugt alles nix.

Muss ich mir wohl doch mal das MT-F von AVM angucken...

Kann doch alles nicht wahr sein! Wir haben 2010 und es gibt keine (bezahlbaren) DECT-Telefone, die man gescheit synchronisieren kann!
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Quatsch. Die paar Leute, die kein Festnetztelefon mehr haben...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie viele von denen brauchen denn unbedingt eine Adressbuchsynchronisation? Im Privatbereich wohl kaum einer und im Geschäftsbereich sind DECT-Telefone nicht sehr verbreitet im Vergleich zum normalen Desktoptelefon und Smartphones.

Und die DECT-Lösungen im Businessbereich sind eher für den Einsatz in einer Unternehmensinfrastruktur gedacht.

Wenn man ein iPhone hat, kann man auch einfach SIP für die Festnetztelefonie nutzen - Adressbuchsynchronisation ist dann kein Problem mehr.
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
iPhone via SIP zuhause nutzen würde ich ja gerne machen. Nur kann man darauf nicht angerufen werden. Es sei denn: Jailbreak und Insomnia (oder wie das heißt) drauf, damit die WLAN-Verbindung nicht unterbrochen wird.
Und dann muss man Insomnia immer umständlich ein- und ausschalten wenn man das Haus verlässt, bzw. wieder kommt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Stimmt, ich hatte noch gar nicht daran gedacht, dass man noch nicht SIP-Gespräche am iPhone annehmen kann...
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Wie viele von denen brauchen denn unbedingt eine Adressbuchsynchronisation? Im Privatbereich wohl kaum einer

Wieso nicht? Soll ich auf alle meine Telefone, die ich neu kaufe meine 150+ Kontakte neu eintippen? Da werd ich ja verrückt bevor ich alle drin' habe. Synchronisation sollte in diesem Teil des Computerzeitalers eigentlich Standart sein.
Ich verstehe diese DECT-Telefon-Hersteller sowieso nicht. Müssen diese Teile denn immer noch so klobig sein und zu 99% einfach nur sche*** aussehen? Wenn man ein DECT-Telefon sucht, dass diese Kriterien nicht erfüllt muss man schon fast 250€ auf den Tisch blättern (für Basisstation mit Anrufbeantworter und 1-2 Mobilteile)... Außerdem tut sich da seit gefühlten 5 Jahren nichts mehr. Es ist wirklich nicht so, dass Festnetztelefone so schnell aussterben werden, da die Handygebüren (zumindest in Deutschland und USA) noch nicht auf einem Ersatztauglichen Level angekommen sind. Es wird zeit, dass sich Apple da mal 'ran macht ;)

mfg thexm
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nun ja, der Durchschnittskunde kauft sich nicht alle Nasen lang eine neues Telefon und die meisten haben auch nicht >150 Kontakte, die sie verwalten müssten. Die Preisbereitschaft für entsprechende Funktionen ist auch gering.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Nun ja, der Durchschnittskunde kauft sich nicht alle Nasen lang eine neues Telefon und die meisten haben auch nicht >150 Kontakte, die sie verwalten müssten. Die Preisbereitschaft für entsprechende Funktionen ist auch gering.

Sag mir jetzt nicht dass es unmöglich ist ein solches Telefon für 99€ zu verkaufen (Basisstation+Handset). Es gibt Handy's die das können und 20€ kosten.

mfg thexm
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man kann die tollsten Sachen machen. Wirtschaftlich lohnt sich davon aber nur ein sehr kleiner Teil.

Oder anders gesagt: Warum soll es den Hersteller stören, wenn es die breite Kundenmasse nicht stört?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Oder anders gesagt: Warum soll es den Hersteller stören, wenn es die breite Kundenmasse nicht stört?

Die Tatsache, dass nur wenige Leute ein neues DECT-Telefon kaufen, beruht Warscheinlich aber auch darauf, dass es das Teil von vor 10 Jahren auch noch tut und sich seit dem nichts mehr getan hat, oder? Wir haben zuhause irgendein Panasonic Telefon, das mindestens 8 Jahre alt ist, und ich sehe wirklich überhaupt keinen Nachteil gegenüber den aktuellen Geräten - die sind zum großen Teil sogar noch hässlicher... Würde mal einer herkommen und sagen: "Seht mal her liebe Kunden wir haben ein gutaussehendes Festnetztelefon entwickelt, mit dem man nicht nur Adressbuchdaten über PC und Mac synchronisieren kann, sondern auch Telefonate per W-Lan zum Telefon mittels Computer und/oder Smartphone führen kann." Da würd ich aber aufspringen und sogar 150-200€ hinlegen.

mfg thexm
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Eine ziemlich gute Analyse. Jetzt ist nur noch die Frage, wie viele Leute 150-200 Euro für ein neues DECT-Telefon auf den Tisch legen würden.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Eine ziemlich gute Analyse. Jetzt ist nur noch die Frage, wie viele Leute 150-200 Euro für ein neues DECT-Telefon auf den Tisch legen würden.

Gibt's doch schon... http://www.amazon.de/Gigaset-Schnurlostelefon-Anrufbeantworter-Farbdisplay-USB-Anschluss/dp/B00336I26W/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1282331386&sr=1-9

mfg thexm

PS: Holla, das Teil hat ja schon USB und Bluetooth... Da muss ich mich jetzt mal genauer informieren - aber wie ich die Idioten von Simens einschätze, gibt's mal wieder keine Synchronisation mit Mac's...

PS2: Hab' mich mal schnell umgesehen - Anscheinend gibt es sogar einen Synchronisationstreiber für OS X... Das Teil wird interessant - so schlecht aussehen tut es auch nicht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das Ding kannte ich noch nicht. Sieht aber interessant aus. Allerdings synchronisiert sich das auch nur mit Windows, oder?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Perfekt! Dann kann ich ja auch bald mal mein altes DECT-Telefon ersetzen.