- Registriert
- 09.08.06
- Beiträge
- 42
Hallo zusammen,
ich habe mir am Wochenende mein erstes iPhone über O2 bestellt und spiele jetzt mit dem Gedanken, eine Versicherung abzuschließen.
Meine eigentliche Frage: Apple bietet ja eine iPhone-Reparatur für eine Pauschale von gut 200,- Euro an. Was passiert bei einem Totalschaden? Bekomme ich dann für die Pauschale ein neues Gerät? Und was kostet beispielsweise der Tausch des Displays bei einem Displaybruch?
Ich bin prinzipiell ein eher vorsichtiger Mensch und halte die Wahrscheinlichkeit, dass mir das iPhone runterfällt etc. für relativ gering. Daher scheint es mir sinnvoller, im unwahrscheinlichen Schadensfall die Reparaturpauschale zu zahlen anstatt in Monatsraten insgesamt 150-200 Euro an die Versicherung zu zahlen (auch wenn nichts passiert) und dann zusätzlich noch die Selbstbeteiligung zahlen zu müssen.
Viele Grüße,
Simon
ich habe mir am Wochenende mein erstes iPhone über O2 bestellt und spiele jetzt mit dem Gedanken, eine Versicherung abzuschließen.
Meine eigentliche Frage: Apple bietet ja eine iPhone-Reparatur für eine Pauschale von gut 200,- Euro an. Was passiert bei einem Totalschaden? Bekomme ich dann für die Pauschale ein neues Gerät? Und was kostet beispielsweise der Tausch des Displays bei einem Displaybruch?
Ich bin prinzipiell ein eher vorsichtiger Mensch und halte die Wahrscheinlichkeit, dass mir das iPhone runterfällt etc. für relativ gering. Daher scheint es mir sinnvoller, im unwahrscheinlichen Schadensfall die Reparaturpauschale zu zahlen anstatt in Monatsraten insgesamt 150-200 Euro an die Versicherung zu zahlen (auch wenn nichts passiert) und dann zusätzlich noch die Selbstbeteiligung zahlen zu müssen.
Viele Grüße,
Simon