• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Deckt iPhone Reparaturpauschale von Apple auch Tauschgerät ab?

ViZoR

Braeburn
Registriert
09.08.06
Beiträge
42
Hallo zusammen,

ich habe mir am Wochenende mein erstes iPhone über O2 bestellt und spiele jetzt mit dem Gedanken, eine Versicherung abzuschließen.

Meine eigentliche Frage: Apple bietet ja eine iPhone-Reparatur für eine Pauschale von gut 200,- Euro an. Was passiert bei einem Totalschaden? Bekomme ich dann für die Pauschale ein neues Gerät? Und was kostet beispielsweise der Tausch des Displays bei einem Displaybruch?

Ich bin prinzipiell ein eher vorsichtiger Mensch und halte die Wahrscheinlichkeit, dass mir das iPhone runterfällt etc. für relativ gering. Daher scheint es mir sinnvoller, im unwahrscheinlichen Schadensfall die Reparaturpauschale zu zahlen anstatt in Monatsraten insgesamt 150-200 Euro an die Versicherung zu zahlen (auch wenn nichts passiert) und dann zusätzlich noch die Selbstbeteiligung zahlen zu müssen.


Viele Grüße,
Simon
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Die Reparaturpauschale beinhaltet alle Schäden die nicht von der Garantie abgedeckt sind! Auch Sturzschäden und sogar seid geraumer Zeit Klobesuche :). Einziege voraussetzungen dafür sind, dass das iPhone noch in einem zusammenhängt und das andere ist, dass das iPhone nicht selbst geöffnet wurde/auseinandergenommen. Das trifft auch für iPhones zu die drei Jahre oder älter sind.

Eine reine Displayreparatur für ein iPhone kostet bei der Adresse meines vertrauens 90€. (Teil und Einbau) Jetzt kann jeder sich selber ausrechnen in wie weit sich eine zusatzreparatur lohnt oder nicht lohnt.

Gruß

KarlKoch
 

ViZoR

Braeburn
Registriert
09.08.06
Beiträge
42
Danke für die konkrete Antwort. Dann lohnen sich Versicherungen wie Assona etc. ja wirklich nur bei mehrmaligen Schadensfällen.
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Wobei diese auch nur in den meisten Fällen zwei Schadensfälle in der Laufzeit abdecken. Hast du einen dritten schaut man meist in die Röhre.